Üblich,dass Autohändler zeitweise Versicherung übernimmt?

  • Naja, die Anmeldung könnte durchaus statistik-aufhübschende Gründe haben - oder es handelt sich um einen rabattierten Vorführwagen, der mindestens X Monate auf ihn zugelassen sein muss, damit er seinen Rabatt/Kickback bekommt, oder oder oder.


    Wichtig ist vor allem, dass Du den genauen Versicherungsumfang und die Festlegungen kennst, so daß Du nicht versehentlich gegen irgendwelche Vereinbarungen verstößt (zB nur Fahrer über 25 dürfen fahren, oder es ist ein festgelegter Fahrerkreis, usw.).


    Wie gesagt, sowas hört sich vielleicht nach Pillepalle an - aber wenns dann knallt und die Versicherung macht Zirkus, dann sind lange Gesichter am Start... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von patricks141178
    Ja, werde mir das auf jeden Fall schiftlich bescheinigen lassen.


    Und immer die Uhrzeit (auf die Minute genau) bei der Übergabe bestätigen lassen, z.B. 16.37 Uhr. ;)

  • Es gibt bei Vorführwagen (je nach Modell) fast immer eine Prämie bzw. Kilometergeld, gekoppelt mit einer Mindesthaltedauer.


    Eine "Langzeitmiete" ist eigentlich bei einem Vorführwagen nicht versichert! Da würde ich aufpassen, denn wenn Du einen Schaden verursachst und es kommt raus das es sich NICHT um eine Probefahrt handelt, könnte es zu Problemen kommen ;) Es sei denn, das Fahrzeug ist als "Selbstfahrervermietfahrzeug" auf das Autohaus zugelassen ;)


    ... wenn ein Schaden enstehen sollte bloß nicht sagen dass Du den Wagen gekauft hast und der nur aufs Autohaus zugelassen ist, sondern dass Du eine Probefahrt mit deinem gekauften Auto machst ;)

  • Verstehe ich es also richtig, dass ich mir bescheinigen lassen solle, dass das Fahrzeug als Selbstfahrervermietfahrzeug auf den Händler zugelassen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!