Externe Klingel funktioniert mit S795 nicht mehr

• Wir haben hier im Haus so eine externe Klingel installiert, die halt zusätzlich klingeln soll, sobald jemand anruft. Bislang hatten wir "als Haupttelefon" ein altes T-Concept C710. Dieses war aber an einer Telefonanlage T-Concept XI 520 angeschlossen.

Seit kurzem wurde das alte C710 nun durch ein Gigaset S795 ersetzt. Leider funktioniert seitdem diese externe Klingel nicht mehr. Wenn also jemand anruft, spielt nur das S795 seine Melodien ab, aber die externe Klingel bleibt stumm.

Kann sich das jemand erklären? Was könnte ich machen, damit die Klingel wieder funktioniert?
    Ich habe nur den neuen Stecker in die entsprechende TAE-Dose gesteckt und Wahlverfahren (Ton) und Flash-Zeit (80ms) am S795 eingestellt. Keine Ahnung, warum die Klingel jetzt nicht mehr funktioniert.

Bin für jeden Tipp dankbar!

grtz
    BuggerT

• hallo,

du musst die externe klingel anders anschliessen.
    dein altes telefon hatte noch einen w2 kontakt, was dein neues nicht mehr hatt.
    über diesen kontakt wurde die klingel angesteuert.
    du hast nur noch die möglichkeit deine klingel direkt auf ab zu klemmen - das sind die kontakte 1 und 2 in der tae anschlußdose.

viel erfolg

• Danke für die Erklärung. Die externe Klingel ist also mit einer meiner TAE-Dosen verbunden, richtig? Das wird die TAE-Dose sein, an der unser "Haupttelefon" angeschlossen ist. Ich muss also diese TAE-Dose aufmachen und die Belegung entsprechend ändern?

Leider kenne ich mich damit nicht gut aus. Gibt es irgendwo einen kleinen Plan o.ä., wo ich nachlesen kann, was genau ich machen muss?
    Oder wärst du so freundlich und könntest mir das kurz etwas genauer beschreiben? Aber nur, falls das nicht zu viel Aufwand für dich bedeutet ;) .

Installiert wurde die Klingel vor vielen Jahren von Fachleuten. Daher weiß ich im Moment nichts näheres darüber.

grtz
    BuggerT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!