Telco / Drillisch Kartenpfandabzocke noch aktiv?

• Zitat

Original geschrieben von naddel81
    lol !!! hat jemand die mail anschrift des "service"? dann mach ich das doch glatt!

Ist google schon wieder im Eimer ? Der erste Treffer, dann auf Kontakt ...tata....

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Hallo,

bei Altverträgen ist es sogar so, dass du Geld bekommst, wenn du die SIM-Karte an Telco einschickst, da dir der Kartenpfand ja so oder so berechnet würde und wie das Wort schon sagt, es sich um Pfand handelt, welches du ja an sich nie geleistet hast, aber eben zurückbekommst. :)

Jedenfalls hat es wohl bei so einigen Altverträgen so funktioniert.

Liebe Grüße,

Thomas

• quelle ? :)

ganz ehrlich: die auslegung mit dem pfand.... totaler quark. wer diese bezeichnung eingeführt hat, sollte bestraft werden. es hat sicher noch niemand geld zurück bekommen, weil er ne wertlose SIM zurückgeschickt hat.

• abzocken tun sie weiterhin! kriegen nun ein schönes einschreiben (ohne rückschein) mit der SIM und dann ist ruhe!

• Zitat

... und dann ist ruhe!

Ich wünsche es Dir.
    Ich habe nach 4 Wochen Wartezeit die Rückzahlung des mir abgebuchten "Pfandes" täglich per Mail angemahnt.
    Nach 17 Tagen bekam ich eine Mail, ich möge dies einstellen.
    Ich habe dann zurückgemailt, dass ich es einstelle, wenn sie mir meinen Scheck ausstellen.
    Nach weiteren 5 Tagen kam dieser dann.
    Was lernen wir nun daraus?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• dass wir beim nächsten mal direkt unzulässig abgebuchtes Geld zurückbuchen lassen anstatt täglich sowas anzumahnen!

erst wenn du das geld wieder zurückgebucht hast, werden die von sich aus auf dich zukommen.
    traurig aber wahr, man kann die anbieter nur so zu "eigeninitiative" bewegen!

• Zitat

dass wir beim nächsten mal direkt unzulässig abgebuchtes Geld zurückbuchen lassen anstatt täglich sowas anzumahnen!

Absolut richtig. Genau so und nicht anders sollte man es machen. Anders lernen die es nicht.

• Hallo,

ich habe auch zwei solcher Telco-Verträge.
    Diese habe ich bereits schriftlich gekündigt und in der Antwort steht:

"Bitte senden sie uns die SIM-Karte innerhalb von drei Wochen nach dem Vertragsende an die oben genannte Adresse zurück. Wir werden ihnen dann bei fristgerechter Rücksendung den erhobenen Betrag für die SIM-Karte umgehend erstatten."

Da ich die Verträge sowieso nicht mehr nutze, würde ich die Karten jetzt schon zurückschicken, so dass die Kartengebühr gar nicht erst abgebucht wird.

Aber ist das sinnvoll, wenn die Karte noch "aktiv" ist bzw. ist es besser bis zur Abschaltung zu warten?

Oder kann ich die Karten auch "zerstören" und zurückschicken?

Die Kündigung wird am 30.04.2010 wirksam.

Wäre für einen kurzen Tip sehr dankbar!

MfG

• Man sollte sie nicht zu früh zurückschicken, es wurde schon berichtet, dass man sie dann von Telco zurück bekommt!

Ich würde ca. 14 Tage vor Vertragsende verschicken, so mache ich es auch.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!