Telco / Drillisch Kartenpfandabzocke noch aktiv?

  • Hi @ all,


    habe einen alten Telco (damals noch nicht Drillisch)-Vertrag, der im April abläuft. In den alten AGB stand noch nix von wegen Kartenpfand und Zurücksenden der SIM. Leider habe ich die alten AGB nicht mehr. Weiß jemand, ob ich diese noch irgendwo finden kann oder ob das Thema mit dem Zurücksenden der wertlosen SIM gegessen ist?!?
    Gibt es mittlerweile ein Präzedenzurteil gegen diese unlautere Abzockmethode?


    Viele Grüße,


    Nadine

  • die abzocke ist, dass die klitsche einen strafbetrag abbucht, wenn die karte nicht zum ende der MVLZ zurückgeschickt wird.
    reine schikane, denn die karte ist wertlos und wandert bei denen durch den schredder. portokosten für nix, um den ca. 30 euro strafe zu entgehen.


    meine frage war aber:


    wer hat die alten telco-AGB oder wo kann ich sie nachlesen? damals war das noch nicht bestandteil der AGB und selbst heute ist es fraglich, ob sowas erlaubt ist!


    oder gibts hier was neues?

  • ohne Angabe wann du damals den Vertrag abgeschlossen hast, wird dir niemand AGB`s aus diesem Zeitraum zur Verfügung stellen können. Du kannst aber davon ausgehen, dass Drillisch das Kartenpfand nach Abschaltung berechnen wird.


    Von daher, schick lieber die SIM zurück. Ansonsten schreibst du ne Mail, schreiben die ne Mail, schreibst du wieder und und und........na viel Spass dabei !!


    Um das zu vermeiden würd ich lieber einmalig Portokosten ausgeben.

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • der vertrag ist vom april 2007. und so ein einschreiben kostet eben auch knete! muss ja nicht sein, weil sie die AGB nachträglich geändert haben.

  • Schreib ihnen mal eine Mail und frag ganz dreist ob ihre Kartenpfandabzocke noch aktiv sei :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!