Congstar oder Simply oder ...?

  • Hallo zusammen,


    aus aktuellem anlass wirft sich bei mir -leider etwas unter Zeitdruck- die Frage auf, was für eine Prepaidkarte ich mir zulege. Sollte der Fred hier falsch sein bitte ich darum ihn zu verschieben.


    Nach meiener kurzen Recherche und der Benutzung der hisigen SuFu denke ich dass - nach meiner Amatuermeinung - Congstar oder Simply ganz gut anhören. Letzteres bietet Rufnummernmitnahme auch bei Prepaid an ... ist das korrekt?
    Ansonsten, würde ich die Karte auch wirklich nutzen und nicht in der Schublade gammeln lassen. Und Auf D-Netz lege ich Wert und günstig soltle es sein - und zwar unabhängig davon in welches Netz man telefoniert. Wenn SMS dann noch ähnlich günstig sind wäre das super (daher erschien mir Congstar ganz passend für mich).


    Nun Frage ich mich, ob ich mit der obigen Vorauswahl total in ein offenes Messer laufe oder nicht oder ob ich wichtige Alternativen nicht bedacht habe und würde mich über eine kurze Statement dazu von euch freuen.


    Habt dank & schöne Grüße.


    [edit]
    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich eigentlich auch ein Angebot toll fände, wo man die möglichkeit hat später eine Datenflatrate dazuzubuchen (falls ich mal ein handy besitze womit man vernünftig surfen kann) - so wie es bei O2o der Fall ist. Leider sind dort aber die Preise (15ct anstatt 8,5ct bzw 9ct) annähernd doppelt so hoch.

  • Re: Congstar oder Simply oder ...?


    Zitat

    Original geschrieben von Shing
    Auf D-Netz lege ich Wert

    und somit käme auch noch http://www.yukoono.mobi in Betracht.


    Wenn Du aber 1. fast ausschliesslich ins Festnetz telefonieren würdest und 2. auf das D verzichtest, dann
    http://www.karttel.de/prepaidk…vantaje-full-prepaidkarte
    runterrollern nicht vergessen :cool:

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Ich kann http://www.maxxim.de wirklich uneingeschränkt empfehlen, Timo-Beil-Netz, alles 8 cent, Daten jedoch 49ct/MB. Allerdings funktionieren hier push-mail und Java-Applets wie http://www.fishtext.com anstandslos, da vollwertiger Internet-Zugang.
    Die Diskussionen im maxxim-Thread hier sind zwar interessant zu lesen, aber teilweise praxisfern, wenn Du wirklich Deine Karte nutzt. Ich selbe habe meine alte D1-Nr. vor anderthalb Jahren dort hin portiert, bin komplett zufrieden und habe schon fünf Freunde/Arbeitskollegen, die mir nachgezogen sind und ebenso nichts Negatives zu berichten haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Ich kann http://www.maxxim.de wirklich uneingeschränkt empfehlen...


    Das klingt sehr gut - zumal das abhören der Mailbox nichts kostet. Mit den Diskussionen um inaktive Karte scheere ich mich auch nicht, da für mich nicht zutreffend.


    Danke!


    [edit]
    FishText versteh ich nicht ganz. Wenn alles geht kann ich doch auch einfach nen ICQ-Client o.ä. benutzen (abgesehen davon dass ich bei 8ct lieber einfach kurz anrufe).
    Wo kann ich das "Timo-Beil-Netz" einordnen (ich google mal...)

  • ich würde Congstar nehmen,keine versteckte Kosten!
    beim Simply stört mich im AGB. Art.7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply. Hierfür erhebt simply ein
    SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65.

    Gruß.
    Falco007

  • Zitat

    Original geschrieben von Falco007
    ich würde Congstar nehmen,keine versteckte Kosten!
    beim Simply stört mich im AGB. Art.7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply. Hierfür erhebt simply ein
    SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65.


    Ooops ... das hatte ich noch nicht gesehen. Damit ist es defenitiv raus!
    Danke für den Hinweis.


    [edit]
    :D @ Tmo-Beil-Netz *hehe*


    Renne04:
    Jetzt muss ich nur noch gucken wie man das mit der Rufnummernmitnahme macht (habe ich noch nie machen müssen). Aber das finde ich hier sicher über die SuFu heraus. Bzw. frage ich mich halt wie das geht. Vermutlich stehe ich dann zwischenzeitlich ohne Handy dar. Da der vorherige anbieter ja erst die Karte deaktivieren muss bevor ich die vom neuen nehmen kann, bzw dieser sie aktivieren kann.
    Naja ich lese mich mal schlau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Ich kann http://www.maxxim.de wirklich uneingeschränkt empfehlen...


    Eins noch: sieht man irgendwo aufgelistet WAS man verbraucht hat und WOFÜR. So in der Art wie ein Einzelverbindungsnachweis?
    In den AGB steht nur, dass es ohne extra Bearbeitungsentgelt kein steuerechtlich relevantes Papier gibt. Aber das benötige ich auch gar nicht.


    Grüße.

  • Ja bei Maxxim gibt es einen Online-EVN, braucht zeitweilig bis zu 48 Std. bis der aktuell ist.

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Zitat

    Original geschrieben von Holgo
    Ja bei Maxxim gibt es einen Online-EVN, braucht zeitweilig bis zu 48 Std. bis der aktuell ist.


    Top - reicht mir völlig.

  • Bzgl. Rufnummernmitnahme (abg. MNP) guck mal hier:


    https://service.maxxim.de/maxxim/frei/faq/index-neu.php#Top


    Bei mir ist das über Nacht gegangen, hat niemand mitbekommen.


    Timo Beil ist natürlich T-Mobile, wobei ich davon ausgehe, dass Du das mittlerweile gefunden hast... :)


    Fishtext nutze ich, um noch günstiger als 8 cent zu smsen, 2 cent zu Timo Beil, 6 cent zu eplus, 5 zu den beiden anderen NBs. Ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Momail funktioniert wunderbar als SMS-Ersatz, ein relativ neues Handy, das push-mail-fähig ist, vorausgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!