Sim-Karten aufbewahren?

  • Re: Sim-Karten aufbewahren?


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    So toll ist das aber nicht, zwischen den Münzen die Karten liegen zu haben, bis man diese mal wieder braucht.
    Kennt jemand eine bessere Methode?


    Viele Grüße
    Thomas


    Ich hebe mir immer Briefumschläge aus Werbebriefen auf und schneide mir aus allen vier Ecken auch wieder kleine Briefumschläge, die aber nach oben offen sind. Ich mache sie immer ein wenig größer, als die eigentliche SIM-Karte groß ist, um sie leicht aus dem kleinen SIM-Karten-Briefumschlag zu entnehmen. Auf dem kleinen SIM-Karten-Briefumschlag schreibe ich dann immer noch die Telefonnummer der SIM-Karte auf und den dazu eingestellten Tarif und ganz zum Schluß verstärke ich den SIM-Karten-Briefumschlag mit Tesa-Film, aber nur so, daß man noch die SIM-Karte bequem entnehmen kann, d.h. Himmelsrichtung Norden beim SIM-Karten-Briefumschlag bleibt offen. Das Gute an der Verstärkung der SIM-Karten-Briefumschläge mit Tesa-Film ist, daß die SIM-Karte auch mal herunter fallen kann und im Portmonee nimmt die SIM-Karte auch kein Schaden zwischen dem Kleingeld. Viel Spaß beim Nachahmen, Nachmachen und Ausprobieren von klimajackes SIM-Karten-Schutzbriefumschlag. klimajacke

  • Die mit Abstand beste Aufbewahrungsmöglichkeitz für (kleine) SIM Karten findet ihr hier:


    http://www.thl.de/thl/dindex.html


    Einfach "SIM Tank" klicken. (unten rechts im gelben Balken)


    Hab ich selber, echt eine super Lösung.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • sieht lustig aus ;)


    Am Besten ist aber die Wucher-Versandkosten-Begründung "6,50€ als extra-dicker (und deshalb verdammt teurer) Brief."



    Da können sie gleich ein Paket verschicken... ansonsten Warensendung für 1,53€

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die mit Abstand beste Aufbewahrungsmöglichkeitz für (kleine) SIM Karten findet ihr hier


    Also bevor ich 17,5€ (inkl. Versand) ausgeben würde, nehme ich doch lieber eine Fotodose, die erfüllt ihren Zweck auch und ist umsonst...

  • Wie gesagt, ich habe das Teil schon länger und bin ziemlich zufrieden damit. Es sieht cool aus und man kann es als Schlüsselanhänger verwenden. Mir waren es die Kosten wert.
    Vielleicht kann man mit Thomas auch wegen der Versandkosten reden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich habe den Thread mal aus weiter Vergangenheit ausgegraben und bringe ihn erneut nach etlichen Jahren ans Tageslicht.


    Gibt es mittlerweile in jüngster Zeit eine Box / Case speziell für Sim-Karten?
    Wenn immer noch nicht, welche Taschen / Hüllen von Speicherkarten eignen sich dafür?

  • Zitat

    Original geschrieben von Application
    Ich habe den Thread mal aus weiter Vergangenheit ausgegraben und bringe ihn erneut nach etlichen Jahren ans Tageslicht.


    Gibt es mittlerweile in jüngster Zeit eine Box / Case speziell für Sim-Karten?
    Wenn immer noch nicht, welche Taschen / Hüllen von Speicherkarten eignen sich dafür?

    Die Ringbucheinleger für Kreditkarten gibt es immer noch - so mache ich es jetzt zumindest auch, auch wenn die stark sinkende Anzahl meiner SIM-Karten meine "Bibel" fast überflüssig macht.

  • ich besitze mehrere aktive sim-karten, die ich wechselweise benutze. für die gerade nicht eingesetzten habe ich mir ein einfaches case zum transport im portemonnaie gebastelt: es besteht aus drei abgelaufenen scheckkarten (bahncard, ...), wobei ich der mittleren ausschnitte in größe der (3) plug-in sims verpaßt habe, die mit einem klebestreifen hinterlegt sind. die beiden anderen scheckkarten befinden sich davor und dahinter, ein klebestreifen verbindet alle drei an der unteren seite, sodaß sich das ganze schnell auf- und zuklappen läßt.


    ein archiv für alte sim-karten habe ich auch. dazu klebe ich die plug-in-sims wieder in ihre alten rahmen und tue dann alle zusammen in ein schächtelchen, wie sie an vielen unbedienten waschstraßen zum verpacken der am automaten zu entnehmenden programmkärtchen benutzt werden.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • auch eine nette idee, aber 22 mm dicke wären für mein portemonnaie (oder auch meine gesäßtasche) zu viel.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!