Re: Sim-Karten aufbewahren?
ZitatOriginal geschrieben von ThomasK
So toll ist das aber nicht, zwischen den Münzen die Karten liegen zu haben, bis man diese mal wieder braucht.
Kennt jemand eine bessere Methode?
Viele Grüße
Thomas
Ich hebe mir immer Briefumschläge aus Werbebriefen auf und schneide mir aus allen vier Ecken auch wieder kleine Briefumschläge, die aber nach oben offen sind. Ich mache sie immer ein wenig größer, als die eigentliche SIM-Karte groß ist, um sie leicht aus dem kleinen SIM-Karten-Briefumschlag zu entnehmen. Auf dem kleinen SIM-Karten-Briefumschlag schreibe ich dann immer noch die Telefonnummer der SIM-Karte auf und den dazu eingestellten Tarif und ganz zum Schluß verstärke ich den SIM-Karten-Briefumschlag mit Tesa-Film, aber nur so, daß man noch die SIM-Karte bequem entnehmen kann, d.h. Himmelsrichtung Norden beim SIM-Karten-Briefumschlag bleibt offen. Das Gute an der Verstärkung der SIM-Karten-Briefumschläge mit Tesa-Film ist, daß die SIM-Karte auch mal herunter fallen kann und im Portmonee nimmt die SIM-Karte auch kein Schaden zwischen dem Kleingeld. Viel Spaß beim Nachahmen, Nachmachen und Ausprobieren von klimajackes SIM-Karten-Schutzbriefumschlag. klimajacke