Sim-Karten aufbewahren?

  • Nachdem ich nun schon eine hübsche Sammlung an SIM-Karten zusammen habe, fehlt mir noch eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit. Momentan habe ich Reserve-Karten (z.B. zum Mobil-Surfen, D2-Callya zum D2 anrufen, etc.) immer in der Geldbörse dabei.
    So toll ist das aber nicht, zwischen den Münzen die Karten liegen zu haben, bis man diese mal wieder braucht.
    Kennt jemand eine bessere Methode? So wie es Briefmarken-Alben gibt oder CD-Ordner müsste es doch auch Sim-Tragebehälter :D
    geben?
    Wenn nicht, schnell erfinden! :)


    Viele Grüße
    Thomas

  • :eek: du lagerst deine sim-karten beim kleingeld? sehr üble idee! ich würde vielleicht eine kleine plastikhülle nehmen (so wie es sie bspw. früher bei bahnmonatskarten gab) verwenden, ist auch jedenfall eine ökonomisch gute (zwischen-)lösung.

  • Du verkrazt ja eventuell die SIM-karten. Dann gehen die nicht mehr.


    Du könntest ja auch wieder die Plastikkarte wo du die Sim-Karten rausgebrochen hast nehmen. Einfach hinten etwas Klebeband (nicht auf die kontakte) und schon kannst du es archvieren.


    Ich glaube dann könntest du ein Visitenkartenbuch nehmen. Müssten dann reinpassen und sieht auch noch gut aus.


    Vorausgesetzt du hast die aufbewahrt...

  • Es gibt beim Versandhaus Pearl so aufbewahrungs Täschchen für MMC Cards,ist zwar nicht ganz das Format ,aber ne Alternative.Ich persönlich habe sie in diesen Pillendosen aus der Apotheke.


    MFG Chris

    Life is too short to be small.

  • Die beste "Aufbewahrungsmöglichkeit"...


    ...für 'ne Handy-SIM-Karte ist doch....


    ...ein Handy, oder ? :D


    So ist man/Frau für jede (Anruf-) Situation jederzeit gewappnet.


    Tipp: Unterschiedliche Handies für die unterschiedlichen Netze verwenden...:D


    Gruß


    Schnabeltasse


    PS: Net so eng sehen...

  • Besorg Dir irgendwo so ein kleines Hartplastikteil, in dem MMCs oder SmartMedias aufbewahrt werden. Das ist nahezu ideal.

  • Hi,


    da ich auch viele SIM Karten habe und auch Speicherkarten für PDA, Digi habe ich es folgendermassen gelöst:


    Kleines Mäppchen für unterwegs
    Grosse Mappe für zuhause zum lagern.


    Die gibt es in jedem grossen Kaufhaus auch bekannt als Kreditkartenmäppchen.



    So kann nix kaputtgehen.
    cu Dirk

  • ich habe meine SIM Karten immer in einem Filmdöschen das ich mir mal von Nachbarn geborgt habe. Wozu brauch ich schon einen Kleinbildfilm :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Simkarten aufbewahren


    Danke für die guten Tips! Ich finde die MMC-Box eine ganz gute Idee, passt viel rein und geht wohl kaum verloren. So ordentlich, die immer wieder an dieses "Rausbrech-Teil" hinzukleben, bin ich wohl nicht. :D


    Handys habe ich zwar mehr als genug, aber nicht alle immer dabei, Zeit wirds für ein Handy mit 10-fach Sim-Adapter :cool:


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!