Win7 Laptop in einen Hotspot verwandeln! Verbindungsprobleme..

• Turn your Windows 7 laptop into a WiFi hotspot to share the Internet with friends, co-workers, and mobile devices.

Super Sache, alles funktioniert, nur beim Versuch mein iPhone oder Nokia zu verbinden, schlägt der Versuch fehl und ich weiß nicht woran es liegen kann..

Kennt das Tool jemand von Euch? Bitte testet es mal ob es nur bei mir nicht geht?

http://www.connectify.me/

Die Software ist Freeware und wäre Genial wenn ich sie nutzen könnte...:confused:

Gruß Crossbow

Edit: Hab selbst einen Asus EeePc 901.
    Ich hab es eben bei einem Freund auf einen Asus EeePc 1105 installiert, da geht es ohne Probleme, kann mich da sofort verbinden...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Blöde Frage, aber wozu soll das gut sein?
    Dann muss ja immer der Rechner laufen. Da ist doch ein echter WLAN Hotspot einfacher, oder?

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Blöde Frage, aber wozu soll das gut sein?
    Dann muss ja immer der Rechner laufen. Da ist doch ein echter WLAN Hotspot einfacher, oder?

Den "echten Rechner" kannst Du aber nicht mitnehmen ;)
    Das hier ist mobil mit Laptop.. :top:

Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Mit Rechner meinte ich den Laptop.

Wieso keinen WLAN Router anstecken? Der ist doch auch mobil.

Dann beantworte ich deine Frage mal mit einer Gegenfrage: Warum nen Router mitschleppen wenn es auch ohne geht?? Denk einfach mal nach.. ;)

• Wieso ein Extraprogramm nutzen, wenns auch mit Windows Boardmitteln funktioniert?

UMTS-Internetverbindung des PC's freigeben:

Netzwerk- und Freigabecenter - > Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten -> Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk einrichten -> Netzwerkname und Sicherheitsschlüssel wählen -> Freigabe der Internetverbindung erlauben.

Jetzt kann die UMTS-Verbindung von allen Personen im WLAN mitgenutzt werden.

• Hallo,

Zitat

Edit: Hab selbst einen Asus EeePc 901.

Vermutlich kann die WLan-Karte kein Adhoc-Modus und die wird einfach nich von der Software unterstützt.

Auf meinem Dell mit Win7-64 läuft das ganze schon längere Zeit problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Vermutlich kann die WLan-Karte kein Adhoc-Modus und die wird einfach nich von der Software unterstützt.

Das vermute ich auch. Hier gibt es eine Kompatibilitätsliste.

Du kannst das Ganze auch mal manuell - d.h. mit Bordmitteln - einrichten. Connectify ist dazu nicht nötig bzw. kann deinstalliert werden. Daniel Melanchthon hat dazu einen ausführlichen Bericht verfasst.

Ich hab' Connectify auch schon erfolgreich mit meinem Samsung NC10 getestet. Das Programm war mir allerdings nicht sonderlich "sympathisch". Deshalb bin ich dazu übergegangen, den nötigen Befehl zum Starten bzw. Stoppen über die Eingabeaufforderung einzugeben, was man natürlich noch mittels Batch-Datei vereinfachen könnte.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Nach einem Neustart hat es dann doch funktioniert...

Danke fieselschweif, der Bericht von Daniel Melanchthon war sehr informativ, das wußte ich vorher nicht.. :)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Dann beantworte ich deine Frage mal mit einer Gegenfrage: Warum nen Router mitschleppen wenn es auch ohne geht?? Denk einfach mal nach.. ;)

Weil Router aud genau dem Grund gebaut werden. Das ist das Produkt für den Zweck, es ist billiger, kleiner, braucht weniger Strom und und und...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!