Shadow/ Mirage - Veröffentlichung am 6.01.2009 - Droid X (ehemals Shadow)

• Wow,....

Motorola hat für den 6. Januar eine Pressekonferenz angekündigt, unmittelbar vor der offiziellen Eröffnung der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas und einen Tag nach der voraussichtlichen Vorstellung des Google-Mobiltelefons Nexus One. Erwartet wird, dass der jüngst mit dem Milestone/Droid Erfolge feiernde Hersteller zwei weitere Android-Smartphones vorstellen wird.

Trip Chowdhry von Global Equities Research vermutet anhand seiner Quelle, dass es sich bei einem der Smartphones um ein Modell mit OLED-Display handeln wird. Dazu verfügt es wie das Milestone/Droid über eine ausschiebbare Volltastatur. Als Benutzeroberfläche könne "Google experiences" statt Motorolas eigener Motoblur-Software zum Einsatz kommen.

Bei dem zweiten Smartphone soll es sich ebenfalls um ein Modell mit OLED-Display handeln, allerdings mit virtueller Tastatur. Gerüchte aus China versprechen für dieses Gerät eine interessante Ausstattung. Demnach verfügt das Motorola-Smartphone über einen HDMI-Anschluss und eine 8-Megapixel-Kamera. Die Bauhöhe wird mit lediglich 9 mm angegeben.

Vor allem stellt das Motorola-Smartphone andere Mobiltelefone mit seinem 4,3 Zoll großen Display samt WVGA+-Auflösung (850 x 484 Pixel) in den Schatten. Moderne Smartphones verfügen in der Regel über einen 3,2 bis 3,7 Zoll großen Bildschirm. Das im Februar kommende Sony Ericsson Xperia X10 besitzt immerhin ein 4-Zoll-Display. Bei dem Display könnte auch die "ReverSys"-Technik zum Einsatz kommen, mit der auch simples Glas für berührungsempfindliche Flächen verwendet werden kann. Motorola hat sich diese Technik erst vor kurzem durch eine Beteiligung an dem Entwickler Sensitive Object gesichert.

Mit Mirage und Shadow sind auch schon die Namen für die beiden neuen Android-Smartphones im Umlauf. Die Markteinführung sei im ersten Halbjahr 2010 zu erwarten. Bisher sind das allerdings noch Gerüchte. Offizielle Informationen wird es am 6. Januar geben.

Quelle:
    http://www.big-screen.de/deuts…-mit-4-3-zoll-display.php

andere Quelle:
    Quelle:
    http://www.areamobile.de/news/…-gigant-display-gesichtet

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also wenn Motorola tatsächlich ein 4,3" Gerät mit OLED, Android und Snapdragon Plattform bringt....also praktisch ein HTC HD2 mit Android in "besser" und das auch noch in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen, bin ich hin und weg.

Dann könnte dies mein erstes Motorola seit meinem allerersten Handy vor mehr als 12 Jahren werden!

Grüße,
    Sebastian

• Da bin ich aber auch mal gespannt... Warte zwar noch auf mein Milestone aber ich denke Android wird die richtige Richtung für Moto sein. Bin mal auf die ganzen neuen Smartphones gespannt, wird sicher ein heißes Jahr! :)

• CES 2010 in Las Vegas
    Da wird dies dann evtl. (oder sehr wahrscheinlich?) vorgestellt werden.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von händy
    ich hab gerade nach neuigkeiten gegoogled aber hab nix gefunden.

Bedenke die Zeitverschiebung... ;)

Gruss
    beugelbuddel

• Der zeitliche Abstand zwischen den ersten Informationen im Mobile01 Forum vom 28.12.2009 und einer offiziellen Präsentation des Motorola Shadow / Mirage am 06.01.2010 ist relativ gering. Meistens gelangen entsprechende Informationen doch wesentlich früher an die Öffentlichkeit.

Mal abwarten, ob Motorola das Shadow / Mirage mit den genannten Spezifikationen tatsächlich bereits zur CES 2010 vorstellt.

Andy :)

• Offensichtlich hat es sich um eine Falschmeldung gehandelt. Bis heute (07.01.2010 - jetzt auch in Las Vegas) gab es keine enstprechenden Meldungen über neue Motorola Devices.

MfG

• eine art communicator, schade nur dass es sich nicht so zusammenklappen lässt (display auf tastatur so das beides gut geschützt ist) somit unpraktisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!