T-Mobile Business T-Punkte jetzt nur noch für Privatkundenbereich zuständig?

• Hallo,

heute hatte ich ein Gespräch mit einem Business Kundenbetreuer von T-Mobile und dabei habe ich erfahren, dass angeblich die Business T-Punkte von TM nur noch für das Privatkundengeschäft zuständig wären.
    Die Business Betreuer aus den Shops seien nun in den Aussendienst versetzt wurden.
    Der Businessbereich ist nur noch über die Hotline zu erreichen.

Weiss jemand ob diese Info zutreffend ist?
    Wer weiss näheres dazu?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Yes, das stimmt. Die Läden die du meinst hießen "T-Punkt Business" und wurden 2007 komplett umgekrempelt, das Business fiel weg; seit dem gibt es keine dieser riesigen T-Punkt Business mehr bzw. wurden sie in normale T-Punkte umgebaut und die Vertriebsbeauftragten (die meist für die Business-Produkte verantwortlich waren) wurden wie du erfahren hast in den T-Mobile-Außendienst versetzt. Kurz darauf fand eine komplette Umbenennung der Firma und Marke T-Punkt statt, und zwar in "Telekom Shop".

• Wieso wird denn in den Shops bei GK-Verträgen zwingend ein Gewerbenachweis verlangt, wenn es online/per Fax auch so geht?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Heißt allerdings nicht dass die Mitarbeiter aus den Shops keine Business Verträge mehr bearbeiten! ;)

das bedeutet das die mir bei nem Vertragsspezifischen Sachverhalt helfen können bei dem ich per Fax (die Hotline will unbedingt die Unterschrift...) nicht vorwärts komme helfen können?
    Ich versuche seit Monaten von der Papierrechnung weg zu kommen aber angeblich kommen meine Faxe nie an... (abgesehen von der Tatsache das meiner Meinung nach das diesbezügliche Formular unlogisch erscheint.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Der "Gewerbenachweis" ist eben vorgeschrieben. Warum? Keine AHnung. Aber es stimmt, dass sowohl Vertragsverlängerungen, als auch Neuverträge im Businessbereich in den Telekom Shops möglich sind. Im Gegensatz zu damals ist seit einiger Zeit auch die direkte Mitnahme von Endgeräten möglich. Die Aktivierung neuer Verträge dauert im Geschäftskundenbereich jedoch ein wenig länger als bei den Privatkunden, so dass ich in diesem Fall den Versand empfehle, wenn der Weg zum Shop länger oder der Aufenthalt in den Stadt kürzer ist. ;)

• Aber afaik bekommt doch bei T-Mobile D eh jeder einen Businesstarif der einen will

Der Business S ohne Handy ist doch so beliebt weil er keine Mindestlaufzeit hat

Und Business S ohne Handy mit T-Mobile@home als Genion S Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!