C905: Verbindungen im Flight Mode

  • Hallo,


    ich hab folgende frage: ich habe mich gerade mit meinem SE C905 in meinem W-Lan eingelogt. soweit funktioniert alles, hab opera mini drauf gemacht und alles läuft super. da ich unbedingt KEINE kosten durch UMTS oder GPRS oder ähnliches verursachen möchte, hab ich den Flight Modus gewählt. In diesem modus düften mir doch keine kosten entstehen, sehe ich das richtig?
    nun habe ich in "Einstellungen"-"Anrufe"-"Zeit und Kosten"-"Datenzähler" geschaut, dort steht letzte Sitzung: Gesendet 17000 KB Empfangen 0 Byte Dauer 6 min
    Heißt das nun nur dass ich im internet war, oder dass auch was kostet?


    Auch wenn das nun vielleicht ne dumme frage ist, bitte helft mir ;D


    LG

  • Ich denke schon, daß dort alle Daten gezählt werden, auch die, die per WLAN übertragen werden. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht. Ich würde sagen, zu 99%. ;)
    Übrigens mußt Du dafür nicht in den Flugzeugmodus.
    Wenn WLAN aktiv und das C905 mit dem Netzwerk verbunden ist, wird immer WLAN als Verbindung genommen.
    Verbindungen über GMS/UMTS erkennst Du anhand einer kleinen Weltkugel in der Statusleiste ganz oben.
    Wenn Du außerdem kein GSM-UMTS-Datenkonto einrichtest, kann da auch nichts passieren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Vielen dank schon mal für die schnelle antwort. gilt das auch für die vorinstallierten Anwendungen wie z.B. youtube ?

  • Wenn, dann gilt es imho für alle Anwendungen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • nochmal zu dem weltkugelsymbol. wenn ich im wlan bin ist das wlan-symbol ja grün hinterlegt. wenn ich aber in opera mini gehe, sehe ich die symbolleiste nicht mehr. angenommen es würde jetzt die wlan verbindung abbrechen, würde ich dann automatisch in ein kostenpflichtiges netz eingewählt?

  • Mit Sicherheit. Normalerweise wird aber oben ein Hinweis eingeblendet, daß die Verbindung zum WLAN getrennt wurde.
    Hatte den Fall aber noch nie.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ich glaube ich werde weiterhin im flight mode surfen ;D solange ich dort bin, kann mir ja nix passieren. Danke für deine schnellen antworten :top:

  • Du kannst ja auch dein Mobilfunk Datenprofil mit ungültigen Daten versehen bzw. die Kennwortabfrage einschalten um sicher zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!