Rechner friert ein beim booten, aber nur in Dortmund

• hehe... Hier in Münster ist eben alles besser :D

Nee, mal im Ernst. Kann es ggf. durch die Erschütterung beim Transport gekommen sein?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wie, noch kein Schalker hier gepostet? *scnr*

Als ich grade den Threadtitel gelesen habe, wollte ich schon meinen Senf abgeben ;-)

In Search of Sunrise

• Schritt 1: Rechner ohne WLan booten - OK, zu Schritt 2 -- nicht OK, Stromnetz prüfen lassen, alternativ mit Verlängerung Router + PC an eine Dose hängen.

Schritt 2: WLan-Einstellungen am Rechner + Router checken - OK, zu Schritt 3 -- nicht OK, berichtigen

Schritte 3: testweise anderen Router verwenden.

GP

• Schritt 4: Nach Münster umziehen.
    Die können zwar auch nicht Fußball spielen, aber wenigstens klappts bei denen mit dem Strom! :D :cool:

• alternativ Schritt 4b:

afrikanisches WLan benutzen, haben damit seit Jahrhunderten Erfahrung.
    Funktioniert auch ohne Strom

- einfach ein Paar Bongotrommeln aus Kenia bestellen.

GP :D

• Wie ist das IP-Vergabeverfahren an beiden Standorten eingestellt? Ich gehe davon aus, dass an beiden Standorten ein WLAN-Router verwendet wird? Evtl. mal die IP-Configuration überprüfen. Stichwort: DHCP oder Fixed IP. ;)
    Ist es in beiden Fällen der gleiche Router? Es kommt schon mal vor, dass das eine Gerät nicht mit einem anderen zusammenarbeitet, wegen Hardwareinkompatibilitäten. Bei WLAN ist ein Hänger aber selten. Eher kommt keine Verbindung zustande oder aber sie ist instabil.

Ansonsten mal gucken, ob wirklich aus den Steckdosen genug "Saft" kommt. Mal mittels einer Verlängerungsschnur den Strom von woanders holen und dann mittels einer Multimeters die Spannung der Steckdose prüfen, wenn der Rechner läuft. Hierbei allerdings mal ganz behutsam vorgehen, wenn man nicht genau weiß, was das genau bedeuten soll und wie sowas gemacht wird. Besser ist natürlich einen Fachmann zu fragen, damit man keinen "gewischt" bekommt. Stromschlag > lebensgefährlich!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!