Rechner friert ein beim booten, aber nur in Dortmund

• Hallo,

Kumpel von mir hat sich ca. mitte Dezember nen Imac gekauft. Mein Kumpel wohnt hauptsächlich in Dortmund, dort hat er den Imac auch das erste Mal gestartet. Das Problem: Beim Starten(booten) oder neustarten hängt sich das Teil auf. Man benötigt mehrere Anläufe, bis das Teil im Betriebszustand ist. Im Betrieb läuft der imac einwandfrei.

Zuerst dachten wir an einen Hardware defekt.

Über die Feiertage residierte mein Kumpel bei seinen Eltern und hat den imac mitgenommen. Siehe da, das Ding läuft dort (Münster) einwandfrei. Kein einfrieren mehr. Alles so wie es soll.
    Heute ist er zurück in Dortmund und dort das selbe Spiel wie vorher. Bei starten und neustarten einfrieren.

Woran liegts?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• hast du mal das netzwerkkabel rausgezogen? Kann es sein dass ein programm im Autostart ist dass sich nur bei bestehender Internetverbindung rührt und so den Rechner verlangsamt?

• Piept der Rechner?

RAM Riegel mal rausnehmen, also immer nur einen. Evtl. ist einer der RAM Riegel defekt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hast du mal das netzwerkkabel rausgezogen? Kann es sein dass ein programm im Autostart ist dass sich nur bei bestehender Internetverbindung rührt und so den Rechner verlangsamt?

ne, in Dortmund wie auch in Münster Internet via WLAN.

• wir haben alle Steckdosen in der WH ausprobiert. Es sind alles ganz normale Steckdosen.

Bei anderen Geräten gibt es keine Probleme.

• Ja nicht beschreiben wie der Rechner sich beim Booten verhält.... oder Fragen beantworten....

Das muss am Wetter liegen...

• Ich denke mal dass das ein Stromproblem ist. Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem und es gab leider nur eine Lösung - eine USV. Evtl. Hat bei der Verkabelung jemand gepfuscht...?

• Wie, noch kein Schalker hier gepostet? *scnr*

@topic: Ich würde es a) mit der Beantwortung von Rückfragen versuchen und b) mit einer USV.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ja nicht beschreiben wie der Rechner sich beim Booten verhält.... oder Fragen beantworten....

habs überlesen. der rechner piept nicht. er bleibt einfach hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!