T68i / Taste "Optionen anzeigen" im stand-by Modus

  • Grüezi


    können im stand-by Modus die Submenüs unter der Taste "Optionen anzeigen" geändert werden? (ich meine die Taste gleich unter dem YES).


    Komischerweise heisst bei mir der Menüpunkt 5 "Swisscom" und führt direkt auf die WAP - page meines providers Swisscom obwohl ich das nie eingestellt hatte. Und das bringt mich auf die Idee dass die Submenüs vielleicht mutierbar sind. Ähnlich wie bei "Verknüpfung".


    Leider habe ich in der Betriebsanleitung nix dazu gefunden und im Forum-Search auch nicht.


    Weiss jemand ob (und wie) die Submenüs geändert werden können?


    Danke schon mal freundlichst.


    Gruss

  • Hallo,


    leider kann ich dir nicht sagen, wie man das verstellt, aber bei mir ist der Menüpunkt 5 "T-D1 W@P".
    Ich hatte das auch nicht eingestellt, und das Gerät ist auch nicht von D1, sondern war ursprünglich auf Vodafone D2 eingestellt.


    Deshalb vermute ich mal, dass das mit dem SIM-Toolkit zu tun hat!?


    ciao,
    phrozen

    Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

  • Soweit ich weiß hatte ich das weg, sobald ich eine andere verbindung eingestellt hatte... der name scheint sich an einer der namensvariablen im wapmenü zu orientieren.

  • Die Sache ist ganz simpel: :)


    Man kann die Untermenüs dort nicht ändern. Das Swisscom bezeichnet nur den Namen der Startseite deines aktiven WAP Profils. Natürlich kannst du für die WAP Startseite auch etwas anderes festlegen.


    BTW: Wenn du die Menütaste lange gedrückt hältst im Standby Modus erreichst du gleich die WAP Startseite. :)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Danke schon mal für eure Beiträge.


    eigentlich will ich den Menüpunkt "Swisscom" gar nicht unbedingt löschen, ich möchte viel lieber neue Menüs hinzufügen, quasi als shortcuts. Zum Beispiel "Unbeantwortete Anrufe" oder SMS Eingang"..... Funktionen die man halt täglich braucht.


    Geht das?


    Gruss

  • Mickey09


    Sorry.....


    war am tippen als deine antwort reinkam und konnte sie daher vor meinem posting nicht sehen.


    Anpassungen gehen also nicht ---> schade, wäre genial gewesen.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Gruss aus der Schweiz

  • EDIT: Hat sich geklärt... ;)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!