Aktuell bester USB-Stick - HSUPA, Stromverbrauch unkritisch?

• iCON 505 für unter 100? Wohl eher selten, bei mir für 100,- . ;)

Welchen Stick willste denn? Hab so ziemlich alles hier... würde dir aber einen "richtigen" Huawei Stick empfehlen, keinen K3765, der funktioniert mit Mobile Partner nicht. Den Bild Stick hab ich auch hier. Würde dir aber einen ZTE MF110 empfehlen. Bei Interesse ne PN.

• Re: Aktuell bester USB-Stick - HSUPA, Stromverbrauch unkritisch?

Moin und cynar,
    wie hast du es gemessen >500mA ? Ist für den mobilen Einsatz sehr wichtig. Ich bevorzuge bis jetzt die ExpressKarte34 (Merlin xu870, Option GE0201 & Huawei E800) der BildMobil-Speedstick liegt nur im Schrank. Bei großer Differenz der Stromaufnahme wäre es eine Überlegung wert.

Grüße

Tony

• Pwner

den icon 505 gibt's im Moment bei amazon für 92 Teuro. Ich benötige einen stick für Frankreich. Wohne in der Nähe von Paris aber in einer technisch noch unterentwickelten Region. Will auch keinen mit branding, sondern neutral, da ich
    keine Hilfe habe um den Firmenkram wegzubekommen.
    Ich könnte einen iCon 431 bekommen, allerdings ist er mit mac-software ausgestattet. Man soll ihn aber auch für Windows benutzen können. Nur weiß ich nicht ob das problemlos zu ändern geht?

• Hmm muss eine Aktion sein, bis vor kurzem war der noch teurer, genau wie in den anderen Shops wo er angeboten wird.

Der iCON 431 hat auch Windows Software, außerdem kann man diese auch noch zusätzlich auf der Herstellerseite runterladen.

• Re: K3765 HV

Zitat

Original geschrieben von jutta77
    kauft man den stick K3765 HV von vodafon kann man den auch mit anderen
    Betreibern verwenden?

Ja.

Ich habe in dem Stick schon Vodafone-DE, o2-DE, VOX-LU (= Orange-LU) dringehabt; es gibt keine Hinweise darauf, daß meine anderen Kandidaten schlechter funktionieren würden.

"mwconn" heißt die Lösung.

• Re: Re: Aktuell bester USB-Stick - HSUPA, Stromverbrauch unkritisch?

Zitat

Original geschrieben von schnuffelluzy

wie hast du es gemessen >500mA ?

Ich habe nicht die Möglichkeiten zu messen - allerdings bucht sich der E172 immer mal wieder aus, wenn er (scheinbar) viel sendet.

Es gibt zu diesem Phänomen auch im Huawei-Support-Forum (bei Huawei selbst) einen technisch sehr detaillierten Thread; wenn ich mich richtig erinnere, hat der betroffene Anwender den Stick (oder ein USB-Kabel) erfolgreich so mit einem Kondensator ausgestattet, daß Stromspitzen über diesen abgefedert wurden.

Ich kann an dieser Stelle nur beitragen, daß der E172 an einem Lenovo T61 nicht wirklich glücklich macht. Der K3765-HV ist absolut robust.

Ich verwende den K3765-HV im übrigen mit mwconn; die Vodafone-Software ist runter von meinem System.

(Nicht daß ich jetzt mwconn als brilliant pushen möchte - das ist die Software nicht; die Software löst aber alle meine Probleme mit sehr hoher Effizienz)

• iCon 431

hatte eben das Glück einen iCon 431 für einen günstigen Preis bei ebay zu ersteigern *freu*. Hoffe, dass ich damit nicht mehr zu Mcdoof in Frankreich fahren muss!

• Hallo zusammen,

lese hier schon fleißig mit, weil ich auf der Suche nach einem UMTS Stick für mein neues Netbook bin und irgendwie überfordert bin.

Was ich bis jetzt raus lese ist, dass der K3765 wohl das beste Preis leistungsverhältnis bietet, wenn man nicht die Sticks für über 100,- EUR möchte.

Was haltet Ihr denn von dem K3565 der als Vodafone CallYa Paket für 20 EUR vertickt wird? Kann ich damit glücklich werden wenn man ab und zu mit dem Netbook surfen möchte, wenn man unterwegs ist?

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Kann man zwar, aber andere ZTE Modelle oder auch Huawei und vorallem Option(!) sind deutlich besser. ;)

• Also ist der K3565 nicht ganz so gut geeignet unabhängig davon ob er von ZET oder von Huawei ist?

Dann doch besser den K3765 auf Ebay schiessen oder Speedstick von Bildmobil?

Ich bin überfordert :confused:

OK, wenn mir ab und zu surfen genügt und ich nicht mehr als 30 EUR für einen Stick ausgeben möchte, was würdet ihr mir raten?

N24 Stick
    Pro 7 Stick
    O2 Prepaid Surf Stick
    Vodafone K3565

Oder kenn ihr gar einen anderen bis 30 EUR?

Sehe gerade, dass der Vodafone K3565 auch 7,2 Mbit/s Download macht, obwohl es nicht beschrieben ist. Denke, dass das reichen sollte.

Was meint ihr?

...übrigens danke für eure Hilfe

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!