Eure Erfahrungen mit Buecher.de?

  • bei mir kommen gar keine Rechnungen mehr :(
    Früher kamen die per mail heute nix und ich muss mich immer einloggen und die Rechnung dort abrufen :(


    Aber sonst 1A bestelle dort immer Bücher & BluRay´s

  • So, ich kann oben leider nicht editieren, deswegen schreibe ich meine Erfahrungen mal hier weiter.



    04.01.
    Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar"
    Die persönlichen Emails werden gar nicht mehr beantwortet.
    Stattdessen eine automatische


    Zitat

    Der gewünschte Artikel ist gerade nicht am Lager. Wir bemühen uns, den bestellten Artikel so schnell wie möglich für Sie zu besorgen und melden uns wieder bei Ihnen.


    07.01.
    Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar".


    Wieder eine automatische Email


    Zitat

    Da wir den Titel gerne an Sie ausliefern möchten, haben wir erneut um schnelle Besorgung des Artikels gebeten. Sobald der Titel am Lager ist, melden wir uns bei Ihnen. Sollte der Artikel nicht besorgt werden können, werden wir Sie nochmals informieren.



    Naja, ich habe das ganze schon abgeschrieben. Der Artikelpreis beträgt mittlerweile 32€ auf der Seite und ist angeblich sofort verfügbar. Ich wette ich kriege den Artikel gar nicht und die sagen irgendwann "tut uns leid, der Hersteller liefert nicht an uns"





    Ich wollte eigentlich mal weg kommen von Amazon. Aber in Sachen Reaktion auf Emails und Telefonsupport sind die deutlich besser. Und die Verfügbarkeitsangaben sind auch weitaus genauer

  • Buecher.de? Nie wieder!


    Die Sache, dass auf der HP der Artikel mit "sofort lieferbar" ausgewiesen wird, hatte ich öfters. Speziell bei englischen Lehrbüchern. Die trudelten dann oft wesentlich später ein. Zumal buecher.de in dieser Hinsicht teuer ist Amazon.


    Dann Rücksendungen: Bei buecher.de muss ich das Porto vorfinanzieren und hatte bisher immer Probleme das Geld zurück zu erhalten. Ohne einen Anruf und lange Wartezeiten gabs kein Geld zurück.


    Bei Bestellungen in Zukunft amazon only! Lieferung, Rücksendung ohne Probleme: Ich muss nicht mal den Support in Anspruch nehmen.


    Edit:
    MasterBee: Ich würde mir nicht mal die Mühe machen die Bestellung zu stornieren, sondern einfach die Annahme verweigern. Sollen Sie in Ihrer Frechheit ersticken.

  • Kann mich über buecher.de eigentlich nicht beschweren. Bis jetzt hat alles gut funktioniert.
    Habe aber immer das Gefühl, wenn ich mit anderen Versendern (speziell amazon.de) vergleiche, dass die es immer ein bischen besser können.
    Weiß auch nicht warum, aber ich finde die Aufmachung bei amazon besser, amazon liefert schneller und die Rechnung ist auch im Paket dabei.


    Viele Grüße
    FloHech

  • Finde buecher.de auch recht zuverlässig. Bestelle dort schon seit Jahren. Das einzige was mich stört sind die im Schnitt um 2-3 Tage längeren Lieferzeiten ggü. Amazon.

  • Habe Anfang des Jahres ebenfalls zwei Artikel bestellen wollen, deren Lieferstatus mit "Sofort lieferbar" angegeben war. Heute kam nun die E-Mail, dass die Artikel leider doch nicht mehr verfügbar sind. Der Status auf buecher.de hat sich jedoch noch immer nicht ge- bzw. verändert.


    Dafür freut sich jetzt halt ein eBay-Verkäufer. ;)

  • Buecher.de: Einwandfrei bisher!
    Auch Telefonate bei 0821 ... (s. http://www.0180.info) wurden prima bearbeitet oder Gutscheine einlösen s. Gutschein-Thread.


    Das einzige, was mich stört:
    Früher konnte man die Gutscheine schon mit €25 MBW einlösen. ;)

  • Also nach meinen ganz aktuellen Erfahrungen kann ich nur warnen.
    Artikel vor 14 Tagen bestellt, angeblich innerhalb von 3 - 5 Tagen lieferbar.
    Vorgestern telefonisch storniert, da mittlerweile anderswo lieferbar und preiwerter - trotz telefonischer Zusage ("Ja, die Bestellung ist jetzt storniert, Sie bekommen auch keine Nachlieferung") ist die Sendung gestern dann verschickt worden.
    Erneuter Anruf: Nein, da ist keinerlei Stornierung gemacht worden, Sie hatten nur eine normale Lieferanfrage gemacht.
    Annahmeverweigerung ist schwer möglich, da an PAckstation gesendet und ich stets mehrere Sendungen erwarte und so nicht weiss welche ich dann liegenlassen sollte.
    Rücksendung wäre kostenpflichtig (Preis zwar über 40€ aber durch Gutschein auf 30€ gesenkt und dann würde der zählen), zumindest aber müsste ich das auslegen und würde es nur auf ein Kundenkonto erstattet bekommen - wobei klar ist, dass ich dort niemals Kunde werde.
    Fazit: Man mus also alles mitprotokollieren, Namen der Gesprächspartner notieren, am besten buchstabieren lassen usw. Oder erst gar nicht bestellen.

  • Update:
    Heute kam ohne vorherige Warnung mein Paket an. Bzw. es kamen gleich 2 Pakete an mit gleichem Inhalt obwohl ich es nur 1x bestellt habe.
    Meine Nachbarin hat es angenommen, so konnte ich die Annahme eines Paketes nicht verweigern.


    Mir graut es vor der Rücksendung wenn ich lese wie mühsam es ist die Portokosten wiederzubekommen...S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!