Eure Erfahrungen mit Buecher.de?

  • Hallo,


    ich würde gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr mit Buecher.de gemacht habt.


    Bisher habe ich insgesamt zweimal dort bestellt und wurde zweimal sehr enttäuscht.


    Die 1. Bestellung war kurz vor Weihnachten 2008. Ein sofort lieferbarer Artikel war nach der Bestellung plötzlich doch nicht verfügbar. Ok, sowas kann vor kommen.


    Bei der 2. Bestellung weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    20.12. Bestellung eines "sofort lieferbaren" Spiels für ~ 10€ auf Rechnung


    21.12. Erhalt einer Email, dass das sofort lieferbare Spiel doch nicht verfügbar sei, man würde sich wieder melden
    Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar"


    22.12. Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar", aber plötzlich nicht mehr für 10€ sondern für 32€
    Anruf bei der Hotline: Die gute Frau konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, da sie auch nur die Verfügbarkeiten der Homepage sehen kann, fand das ganze aber komisch und hat eine Email an die zuständige Stelle geschickt. Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen fügte sie 4 !!!! an (ja kein Witz). Man würde sich melden...


    24.12. Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar"
    Weder einer Versandmitteilung, noch eine Antwort auf die Email der Hotline-Frau
    Erneuter Anruf bei der Hotline: "Ja ich gebe es noch mal weiter, aber da brauchen sie im Moment gar nicht mit einer Antwort rechnen, wir haben Weihnachtsstress"


    28.12. Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar"
    Weder Versandmitteilung noch Antwort auf Email.
    Leicht gernervter Anruf bei der Hotline, warum man den Kunden denn solche falschen Verfügbarkeiten anbieten würde... Erneut Email von der Hotline an die betreffende Stelle


    30.12. Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar"
    Endlich eine (ernüchternde) Antwort per Email. "Der Artikel ist kurzfristig (1-2 Wochen) nicht verfügbar". Darauf habe ich geantwortet: Höflich aber bestimmt und verärgert, denn wenn die Sachbearbeiterin mit sagen kann, dass der Artikel NICHT verfügbar ist, dann weiß sie also, dass er NICHT verfügbar ist. Trotzdem steht auf der Homepage immer noch "sofort lieferbar"


    04.01. Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar"
    Bisher noch keine erneute Antwort auf meine Email und natürlich keine Versandmitteilung.



    Also da fühle ich mich doch leicht verschaukelt. Entweder haben sie das Spiel oder sie haben es nicht. Wenn sie es aber nicht haben und trotzdem auf der Internetseite seit nun über 2 Wochen "sofort lieferbar" schreiben finde ich das Vorgehen schon sehr fragwürdig.

  • Ich teile im Großen und Ganzen deine Erfahrungen mit Bestellungen kurz vor Weihnachten. Hatte auch am 17.12. noch 2 Artikel dort bestellt, von denen einer als Geschenk gedacht war. Alles zeigte "sofort lieferbar" (Preisschwankungen konnte ich zwischen Bestelldatum und Lieferdatum nicht feststellen). Letztendlich ist aber nur ein Artikel vor Weihnachten angekommen, der zweite dann am 30.12.
    Hatte nur dort bestellt, weil ich einen Gutschein hatte und werde in Zukunft wieder auf andere Händler zurückgreifen. Für buecher.de hoffe ich mal, dass das alles nur auf den extra Weihnachtsstress zurückzuführen ist und es dort nicht immer so langsam zugeht.

  • Ich habe am 19.12.09 dort 2 Artikel bestellt, die als:
    sofort lieferbar UND - sinngemäß - Liefergarantie bis Weihnachten (!)
    gekennzeichnet waren. Als "Info zu Ihrer Bestellung" erhielt ich am 21.12.09 eine E-Mail mit dem Wortlaut:
    "...wir bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer
    Bestellung entgegen gebracht haben.


    Der gewünschte Artikel


    XXXXXXXXXXXXXXXXXX


    ist gerade nicht am Lager. Wir bemühen uns, den bestellten Artikel
    so schnell wie möglich für Sie zu besorgen und melden uns wieder
    bei Ihnen. ..."
    Beide Artikel waren dann am 23.12. da - wie zuvor garantiert.
    Insofern bin ich sehr zufrieden, zumal andernorts (konkret: buch.de) mögliche Lieferzeiten (auch bei meinen 2 Artikeln) vor Weihnachten deutlich länger waren.

  • Ich habe ähnliches mit Weltbild.de erlebt.
    Man ist manchmal sowohl sprachlos als auch ratlos, wieviel geballte Inkompetenz sich bei Internet-Händlern anhäuft.

  • Buzzwords,


    genau die gleiche Email habe ich auch erhalten. Allerdings warte ich immer noch auf den Artikel.


    Mittlerweile frage ich mich ob buecher.de hofft, dass ich die Bestellung storniere da ja auch der Preis von 10€ auf 32€ hochgegangen ist...

  • ich bestelle da schon hin und wieder - wegen der üblichen 5 euro-gustcheine :) - und war biosher soweit zufrieden. die lieferzeit war nie außergewöhnlich lang, und wenn ein artikel 1-2 wochen lieferzeit hat und ein anderer sofort am lager ist, werden beide immer getrennt geschickt. oft geht das soweit, dass ich bei ner bestellung von 5 artikeln 5mal post bekomme - 5 tage hintereinander (wa sich persönlich übertrieben finde, andere vielleicht unter service verbuchen).

  • Rechnungen per Brief


    Meine Bestellungen bei buecher.de waren soweit immer ok, aber was mich tierisch nervt, ist, dass die die Rechnungen als Papier-Brief extra verschicken.


    Wenn die soviel Geld und Zeit haben, die Rechnungen separat zu verschicken, gebe ich denen gerne mal meine Kontonummer... :rolleyes:


    Das ist doch ökonomisch, ökologisch und logistisch völliger Humbug, oder hat jemand eine rationale Erklärung dafür? - Was spricht dagegen, die Rechnung einfach mit in die Lieferung zu stecken, wie z.B. Amazon es auch schafft?! :confused:

  • Re: Rechnungen per Brief


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Meine Bestellungen bei buecher.de waren soweit immer ok, aber was mich tierisch nervt, ist, dass die die Rechnungen als Papier-Brief extra verschicken.
    ..


    Mittlerweile kommen die Rechnungen immer als PDF per E-Mail.
    Machen buch.de & bol.de übrigens schon immer so, die wiederum seit kurzem mehrheitlich zu thalia(.de) und somit Douglas gehören.


    Bei der Gelegenheit:
    http://www.buecher.de/show/sta…ich/241538/lfa/navigation
    "Firmensitz: Steinerne Furt 65a
    86167 Augsburg ...
    Zahl der Mitarbeiter: 25 ...
    Gesellschaftsverhältnis: Gemeinschaftsunternehmen der
    Axel Springer AG
    Holtzbrinck Networks GmbH
    Verlagsgruppe Weltbild GmbH "
    -->
    Die Abwicklung bei buecher.de übernimmt wohl weltbild(de) - siehe hier:
    http://www.weltbild.com/untern…echter-und-beteiligungen/
    http://www.weltbild.com/kontakt/
    "Anschrift:
    Verlagsgruppe Weltbild GmbH
    Steinerne Furt
    86167 Augsburg "
    --> Außerdem steht da etwas von einem:
    "Weltbild Lagerverkauf

    Steinerne Furt
    86167 Augsburg


    Öffnungszeiten:
    Mittwoch bis Freitag 14.00 - 19.00 Uhr
    Samstag 12.00 - 17.00 Uhr
    Montag und Dienstag geschlossen"
    Laut Abbildung daneben gibt es bis zu 60% auf das aktuelle Weltbild-Sortiment.

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