Hallo,
ich würde gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr mit Buecher.de gemacht habt.
Bisher habe ich insgesamt zweimal dort bestellt und wurde zweimal sehr enttäuscht.
Die 1. Bestellung war kurz vor Weihnachten 2008. Ein sofort lieferbarer Artikel war nach der Bestellung plötzlich doch nicht verfügbar. Ok, sowas kann vor kommen.
Bei der 2. Bestellung weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
20.12. Bestellung eines "sofort lieferbaren" Spiels für ~ 10€ auf Rechnung
21.12. Erhalt einer Email, dass das sofort lieferbare Spiel doch nicht verfügbar sei, man würde sich wieder melden
Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar"
22.12. Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar", aber plötzlich nicht mehr für 10€ sondern für 32€
Anruf bei der Hotline: Die gute Frau konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, da sie auch nur die Verfügbarkeiten der Homepage sehen kann, fand das ganze aber komisch und hat eine Email an die zuständige Stelle geschickt. Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen fügte sie 4 !!!! an (ja kein Witz). Man würde sich melden...
24.12. Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar"
Weder einer Versandmitteilung, noch eine Antwort auf die Email der Hotline-Frau
Erneuter Anruf bei der Hotline: "Ja ich gebe es noch mal weiter, aber da brauchen sie im Moment gar nicht mit einer Antwort rechnen, wir haben Weihnachtsstress"
28.12. Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar"
Weder Versandmitteilung noch Antwort auf Email.
Leicht gernervter Anruf bei der Hotline, warum man den Kunden denn solche falschen Verfügbarkeiten anbieten würde... Erneut Email von der Hotline an die betreffende Stelle
30.12. Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar"
Endlich eine (ernüchternde) Antwort per Email. "Der Artikel ist kurzfristig (1-2 Wochen) nicht verfügbar". Darauf habe ich geantwortet: Höflich aber bestimmt und verärgert, denn wenn die Sachbearbeiterin mit sagen kann, dass der Artikel NICHT verfügbar ist, dann weiß sie also, dass er NICHT verfügbar ist. Trotzdem steht auf der Homepage immer noch "sofort lieferbar"
04.01. Artikelstatus laut Homepage nach wie vor "sofort lieferbar"
Bisher noch keine erneute Antwort auf meine Email und natürlich keine Versandmitteilung.
Also da fühle ich mich doch leicht verschaukelt. Entweder haben sie das Spiel oder sie haben es nicht. Wenn sie es aber nicht haben und trotzdem auf der Internetseite seit nun über 2 Wochen "sofort lieferbar" schreiben finde ich das Vorgehen schon sehr fragwürdig.