O2: Größe der Homezone in Frankfurt/Main?

• Hallo,

in den nächsten Tagen möchte ich mir einen O2-Genion-Vertrag zulegen. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie groß die Homezone in Frankfurt am Main etwa ist? Kann man von einem 2 km großen Radius ausgehen? Abhängig hiervon kann ich die Zone unter http://gsm.yz.to/ wählen.

Wenn ich die Homezone an den Hauptbahnhof lege, reicht diese dann bis ins Zentrum (Zeil etc.)? :D

Wer von Euch kennt sich (diesbezüglich) in Frankfurt aus?

Vielen Dank und Grüße, haico123.

• Das wird wahrscheinlich nicht klappen. Die Senderdichte in der Innenstadt ist zu groß.

Geh mal von einem Radius von unter 1km aus!

Meine HZ in der Weserstr. hat erst nach (berechtigter) Beschwerde bei der Hotline einen Radius von knapp über einem km.

(Wohlgemerkt nur der festgelegte Radius, die reale Größe kann man dann ja auf gsm.yz.to abschätzen...)

• ich habe ein ähnliches problem!
    es scheint als ob bei mir der radius GENAU 500 m betragen würde

auch eine "optimierung" durch nen hotliner hat nichts gebracht!
    bin total unzufrieden
    was kann man da tun?

ciaociao

• aber es ist doch mekrwürdig das ein kumpel der 2 km weit entfernt wohnt bei mir noch HZ hat, ich aber nichtmal bis zur hälfte zu ihm HZ habe

• denke ich nicht

er ist zur gleichen zeit wie ich hier her gezogen weil er mit mir zusammen seine ausbildung begonnen hat

was ist da los??

da muss es doch ne möglichkeit geben!

• @ Dreddie

Machen kann man da folgendes. Wenn dein "Kumpel" bei sich und dir HZ hat, kannst du ja mal auf seine HZ Adresse umstellen. Vielleicht funzt es ja wenn nicht, tja dann pech gehabt und fürs erneuite umstellen zahlen.

Cheeseburger

Signatur?

• das ausschlaggebende ist halt die senderdichte.

bei mir in passau ist es unglaublich. ich habe in der kompletten stadt (50000 einw.), im umland bis zu ca. 5-10 km auch noch, sogar noch im angrenzenden österreich (ca. 8 km), allerdings sichtkontakt zu passau.

in solchen städten gibts einfach meiner meinung nach nix besseres als die genion HZ...

gruss dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!