iphone an zweiten Rechner anschließen

• Moin!

Nur um Enttäuschungen und Schockzuständen vorzubeugen:
    ist es nicht so, daß auf dem Rechner, von dem aus gesynct wir, die gleichen Apps und Medien-Inhalte vorhanden sein müssen, wie auf dem iPhone? Ansonsten werden die auf dem Rechner fehlenden Inhalte auch auf dem iPhone gelöscht.
    Rückwärts syncen (also Apps und Medien vom iPhone auf den Rechner) geht ja leider nicht :(

Korrigiert mich, falls ich (hoffentlich) falsch liege ...

Gruß, Diet

• Diet

kann man nicht "Einkäufe übertragen?"

Ich hab mein iPhone mittels CopyTrans auf nen neuen Rechner gebracht... sprich Musik etc...
    Und Apps blieben drauf. Nur wenn Du die löschst dann merkt sich das iTunes wohl und synct nimmer... aber alle runterwrefen??? Hmmm keine Ahnung.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Wieder so ein Punkt, der mich nervt :D
    Mit WinMobile kontne ich Desktop-PC mit Handy syncen, dann mit dem Handy die Daten auf dem Laptop bringen udn war quasi immer up-2-date :)

Das mit der Musik werde ich mal bei gelegenheit ausprobieren.
    Eine andere Methode wäre vllt. die Mediatheken entsprechend freizugeben und dann vllt auf diese zugreifen? (Kann aber nicht sagen, ob das so funktionieren würde :))

# ...

• Also ich klink mich hier mal ein. Ich hab während meiner iPhone Zeit schon einige neuinstallationen am PC vorgenommen und auch das Betriebssystem gewechselt. Das ist vergleichbar damit, als wenn ich zu einem anderen PC gehe und synchen möchte.

Ich muss in itunes natürlich mit dem ursprünglichen account angemeldet sein, damit alles klappt. Es gibt 2 Möglichkeiten.

Ich übertrage die Software-Dateien vom ersten PC auf den zweiten und binde sie dort in den Programme-ordner ein (Datei öffnen Datien importieren). Das muss ich auch mit evtl. Videos und Musiktiteln machen. Die Musik und die Videos sind ansonsten nach einem erneuten synch weg, weil ich Musik so nicht von einem zum anderen PC übertragen kann. Ich muss die Musik neu synchen. Für mich ist das die schnellere Alternative.

Alternative 2 ist, dass ich nur die Musik auf den neuen PC übertrage. Wenn ich dann synche, meldet sich itunes und fragt, ob ich die auf dem iphone vorhandene Software auf den PC übertragen möchte. Das dauert natürlich länger als das Kopieren der Dateien von PC 1 nach PC 2.

Outlooktermine und Kontakte sind auch kein Problem, weil ich die Daten ja auf PC 2 von PC 1 (pst-Datei) importieren kann und somit auf den beiden PCs den gleichen Stand habe. Notfalls angeben, dass itunes einmalig die Kalender und Termindaten auf dem iphone mit denen vom PC ersetzen soll.

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Wenn ja, einfach fragen. Wie gesagt, ein Problem besteht sicher mit der Musik. Apple möchte damit vermeiden, dass ich meine Musik auf andere PCs mit dem iphone übertragen kann.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Hallo,
    da es der PC meiner Frau ist, von dem ich zu einem anderen PC wechseln möchte, habe ich dort bei iTunes auch nur einen Ordner mit meiner Musik. Dazu dann halt noch meine iTunes-Einkäufe (Musik und Apps). Wobei die Musik-Einkäufe auch schon in meinem Ordner sind.
    Sonst eigentlich nix.

Es würde also reichen, wenn meine Apps, Einkäufe und mein einer Musik-Ordner mitkämen.
    Gunnar

• habe es so hinbekommren: iPhone angeschloßen an itunes: auf handy gewartet: rechte mausklick auf das handy daten vom iphone übertragen: denn syngo: fertig alles da !
    Jan

• Es gibt noch einen Workaround, den ich nutze:

Installiert euch VMWare und synchronisiert euer iPhone auf dem dortigen XP.
    Packt das Image von VMWare auf einen USB Stick und ihr habt euer iTunes immer dabei... :)

• Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    habe es so hinbekommren: iPhone angeschloßen an itunes: auf handy gewartet: rechte mausklick auf das handy daten vom iphone übertragen: denn syngo: fertig alles da !
    Jan

Das mit der rechten Maustaste kannte ich garnicht :)
    Danke.

# ...

• Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    habe es so hinbekommren: iPhone angeschloßen an itunes: auf handy gewartet: rechte mausklick auf das handy daten vom iphone übertragen: denn syngo: fertig alles da !
    Jan

kann man auch die app´s auf den zweiten Rechner syncn ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!