Ändert T-Mobile bald die Tarife?

• Hallo allerseits,

ich wollte gerne vielleicht auf euren reichhaltigen Erfahrungsschatz aufbauen und habe mich daher hier angemeldet. Da aus den Ergebnissen der Suche nicht schlau geworden bin, stelle meine Frage also in einem neuen Thread - es sei mir verziehen, wenn sie doch schon irgendwo behandelt wurde.

Und zwar wird demnächst mein Vodafone-Vertrag auslaufen und da ich nun vom Iphone-Virus befallen bin, werde ich also den Anbieter wechseln (müssen). Nun stelle ich mir aber die Frage, ob ich noch etwas taktieren soll, weil T-Mobile vielleicht bald die Preise ändert. Immerhin haben sie letztes Jahr um den 20. 1. neue Tarife herausgebracht, soweit ich weiß.

Nun möchte ich keine Glaskugeln aktivieren, sondern einfach wissen, ob irgendwer diesbezüglich Informationen hat. Denn gerne würde ich mir lieber heute als morgen das Iphone kaufen aber ich würde mich womöglich schwarz ärgern, wenn es dann doch bald zu einer Tarifneuausrichtung kommt.

Ich danke euch und wünsche allen noch ein frohes neues Jahr!

• Es wird in nächster Zeit keine neuen Tarife geben, das ist zumindest meine Meinung.
    T-Mobile ruht sich aktuell einfach aus und zieht Geld wo es nur geht genau wie Vodafone auch.

Willst du günstig telefonieren, kauf die ein freies IPhone und dazu eine Karte im E-Plus oder o2 Netz!

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Mit neuen Tarifen wuerde ich fruehestens mit einer neuen iPhone-Generation rechnen. Und die kommt aller Voraussicht nach erst im Spaetsommer.

• Ich würde zur CeBIT mit neuen Telekom Tarifen rechnen. Wer weiß vieleicht ist ja auch für's iPhone was dabei.

Mit neuen Modellen hält sich Apple halt immer bedeckt :rolleyes:.

• Hm, schonmal vielen Dank für die Tipps. ;)
    Allerdings bin ich leider mehr oder minder auf das D1 Netz angewiesen, da ich einen meiner Wohnsitze (wie sich das jetzt wieder anhört :rolleyes: ) aufs platte Land verlegt habe, wo nicht mal Vodafone funktioniert. E+ sowieso nicht und O2 nur unzureichend... Am Zweitwohnsitz wäre es ja optimal, einfach Handy kaufen O2 o rein und lostelefonieren aber so einfach isses leider nicht.

...wobei, wenn ich es mir recht überlege. Ich bekomme noch den junge Leute Tarif, wenn ich dann 90 Euronen für das Phone und 40 für den Complete 120 Tarif ausgebe, dann würde ich mir mit O2 und einem Iphone für ca. 700€ auch nicht wirklich so viel besser stehen.

• Hallo,

wenn Du aufs Land ziehen willst, wo die Pegel nicht so toll sind, der Funk-Empfänger des iPhones ist m.E. verbesserungsfähig.

Nimm Dir vielleicht eine Multi-SIM (mehrere SIM-Karten, gleiche Rufnummer), dann kannst Du die zweite Karte in ein Handy mit Top Empfänger stecken, falls es "eng" werden sollte...

Das iPhone mit T-Mobile zu kaufen macht Sinn. Solange es iPhone ohne Vertrag nur auf Schleichwegen gibt, hast Du im Falle eines Falles nur unnötig Probleme mit Garantie etc.

Schau Dir die Pakete bei T-Mobile genau an, wenn Du ein zu kleines Paket nimmst, ein Upgrate geht jederzeit, ein Downgrade jedoch nicht.

Wenn Du einen Telekom-Menschen kennst, kannst Du den Telekom-Friends-Vorteil nutzen, vielleicht schreibt Dich auch einer der Mitleser hier an.

Die Vodafone-Rufnummer kannst Du zu T-Mobile mitnehmen, das kostet Dich ca. 25 Euro (einmalig) an Vodafone für die Nummer. Falls Dein "Ablaufdatum" in weniger als 4 Wochen liegt, kannst Du den Neuvertrag jetzt schon anschieben.

Du bist dann wenige Stunden bis 1-2 Tage "nicht erreichbar", solltest aber Deinen Freunden, Bekannten etc. Bescheid sagen, daß sie nicht denken, als Vodafone-Kunden dich weiterhin "netzintern" erreichen zu können.

Ansonsten hier im TT mal herumstöbern, da findest Du einiges.

• Zitat

Original geschrieben von alewa
    Hm, schonmal vielen Dank für die Tipps. ;)
    Allerdings bin ich leider mehr oder minder auf das D1 Netz angewiesen, da ich einen meiner Wohnsitze (wie sich das jetzt wieder anhört :rolleyes: ) aufs platte Land verlegt habe, wo nicht mal Vodafone funktioniert. E+ sowieso nicht und O2 nur unzureichend... Am Zweitwohnsitz wäre es ja optimal, einfach Handy kaufen O2 o rein und lostelefonieren aber so einfach isses leider nicht.

...wobei, wenn ich es mir recht überlege. Ich bekomme noch den junge Leute Tarif, wenn ich dann 90 Euronen für das Phone und 40 für den Complete 120 Tarif ausgebe, dann würde ich mir mit O2 und einem Iphone für ca. 700€ auch nicht wirklich so viel besser stehen.

"E-Plus sowieso nicht" :eek:

Frag doch einfach mal bei Eplus nach,ob dort noch ein neuer Sender gebaut wird?!

Aktuell sind die grünen ja fleißig dabei :top:

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn Du einen Telekom-Menschen kennst, kannst Du den Telekom-Friends-Vorteil nutzen, vielleicht schreibt Dich auch einer der Mitleser hier an.

for friends wird sich für ihn wohl nicht lohnen!
    da er den normalen friends-rabatt bekommt ist er nur beim höchsten tarif (complete L) sinnvoll über for friends abzuschließen.
    beim complete M ist das aquivalent combi flat M friends auch knappe 6 € teurer (inkl. handypreisverrechnungen)

im fall von complete 120 lohnt sich eher die junge leute anstatt die for friends variante.

mfg

Suche:

• Na langem hin und herrechnen bin ich gestern in den T-Punkt gegangen und habe - kurz vor meinem 26. Geburtstag - den Complete 120 Friends abgeschlossen. Für das Iphone 89,95€ gezahlt und 39,95€mtl. für den Vertrag. Damit stehe ich nicht schlechter da, als bisher bei Vodafone und es kommt meinem telefonier und sms Verhalten sehr nahe.
    Dennoch bin ich natürlich gespannt, was sich in nächster Zeit preislich tut. So far: ich bin erstmal glücklich mit meinem neuen Baby!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!