Günstiges Handy mit MP3-Player

• HAllo zusammen,

mein MP3-Player und mein Handy haben praktisch zeitgleich das zeitliche gesegnet und ich hab mir überlegt eventuell ein neues Handy mit integrierter MP3 Funktion zuzulegen.
    Sehr anspruchsvoll bin ich nicht, es sollte nur sehr günstig sein.
    Da ich gerne Hörspiele höre, wäre es praktisch, wenn der Speicher sich zumindest erweitern ließe (auf mindestens 4 GB).
    Interessant fand ich bisher das Angebot von ALDI ab nächstem Donnerstag.(Samsung S3100, http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_16924.htm).
    Gibt es da vergleichbare Geräte oder günstigere Angebote?

Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrung mit nem integrieten MP3-Player im Handy gesammelt? Gibt es dort auch eine "Resume"-Funktion, wo sich das Handy den Abspielzeitpunkt einer MP3 merkt, dass man genau dort später weiterhören kann?

Achso, ich hab eine E-Plus SIM-Karte, also wäre ein E-Plus- oder ungelocktes Handy praktisch. Oder halt eins, dass man schnell mit der mitgelieferten Ausrüstung/ ohne Mehrkosten selber unlocken kann.

Freue mich auf eure Tipps.

Gruß.

Datras

• Schau dir mal die Walkman-Serie von Sony Ericsson an. Der integrierte Mp3-Player ist echt gut voreingestellt und passende, gute Ohrhörer werden ebenfalls direkt mitgeliefert. Wenn es nicht allzu modern sein muss und dir ein guter mp3-Player sowie normales telefonierern und simsen reicht würde ich dir glatt das W810i empfehlen. Ich weiß, es ist schon älter, aber es ist ein wirklicher Dauerrenner mit guten Support und sehr gutem Akku.

Gruß

Vertrauensliste: über 23x ^^

• hey, danke für die schnelle antwort. das W810i klingt von der beschreibung und von den erfahrungsberichten ja wirklich ganz gut.
    aber es scheint ja leider so um die 130 euro zu kosten. es könnte ruhig ein gutes stück günstiger sein. gegen ältere handygenerationen habe ich nichts.

• Re: Günstiges Handy mit MP3-Player

Zitat

Original geschrieben von datras
    Interessant fand ich bisher das Angebot von ALDI ab nächstem Donnerstag.(Samsung S3100, http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_16924.htm).

Das Samsung S3100 ist durchaus ein empfehlenswertes Mobile Phone,
    wenn neben Telefonieren und SMS vor allem ein MP3 Player wichtig ist.
    Und zum Preis von 79,99 Euro wird das S3100 auch relativ preiswert
    bei ALDI Süd angeboten.

Hier findest Du mehr Informationen zum Samsung S3100
    http://www.samsung.com/sg/cons…e=prd_detail&tab=features

Hier gibt es die Bedienungsanleitung als Download
    http://downloadcenter.samsung.…t_Asia_English_090727.pdf

Andy :)

• Schau dich mal bei ebay um, da bekommste du die teilweise sehr günstig. Hätte bei Interesse vielleicht selbst ein weißes abuzgeben, aber das tut ja nichts zur Sache.

Ansonsten bist du mit deinem Budget und deinen Anforderungen bei dem Samsung von Aldi doch sehr gut aufgehoben :)

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Du solltest schon ein wenig Geld in die Hand nehmen, um annehmbare Qualität zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von datras
    Gibt es dort auch eine "Resume"-Funktion, wo sich das Handy den Abspielzeitpunkt einer MP3 merkt, dass man genau dort später weiterhören kann?

Fast alle Mobiltelefone können das nur für die letzte Mediendatei und auch dann nur, wenn Du das Gerät nicht zwischendurch ausschaltest. Du brauchst eines, welches „Hörbücher“ unterstützt. Außer Sony Ericsson kenne ich noch keinen, der das anbietet.

Das Sony Ericsson Naite (Preis, Webseite, Diskussion) ist mein Tipp. Das wird selbst in Supermärkten (toom, …) bereits für weit unter 100 € angeboten. da Du die günstigen microSD-Karten bis irgendwann 32 GB nutzen kannst. Allerdings ist keinerlei Zubehör an Bord und Du musst Dir erst noch einen Klinkenadapter kaufen. Da die Speicherkarte unter dem Akkudeckel sitzt, wirst Du wohl irgendwann auch ein Datenkabel wollen. Mein Tipp für ein Modell mit allem drum und dran ist das Sony Ericsson W980, aber wenn Du lediglich Hörspiele und keine klassische Musik haben willst (Signal/Rauschabstand bei In-Ear), dann tut es auch ein günstigeres Sony Ericsson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!