Dateien einer Online Festplatte auf der PS3

• Nur mal so nebenbei: Der Belkin Support scheint völlig überfordert... Nach dem dritten Telefonat bin ich genauso schlau wie vorher. Es funktioniert jedoch weiterhin nichts...

Ich habe übrigens noch weitere Platten und USB-Sticks getestet, jeweils mit dem gleichen Ergebnis...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ein paar Denkanstöße:

- Ist der Ordername zu lang? Sonderzeichen im Ordnernamen? Irgendwas in Unterordnern mit komischen Namen?
    - Du sagst, dass die externe Platte NTFS formatiert ist. Der Belkin Hub schein ja grundsätzlich NTFS lesen zu können. Hast Du vllt. spezielle Rechte auf die Ordner eingerichtet, so dass sich das Mediahub daran stören könnte? Prüf doch mal bitte, ob bei allen Ordnern und Unterordnern die gleichen Rechte auf NTFS-Ebene gesetzt sind
    - Ist die Anzahl der Ordner beim Mediahub evtl. beschränkt? Versuch doch mal nur die "unsichtbaren" Ordner auf der Platte zu lassen um dann zu checken, was die PS3 macht?
    - Hast du mal den Zugriff vom PC getestet? Es gibt ja auch für Windows genug Programme, die über UPNP auf Netzwerklaufwerke zugreifen. Hast Du hier das gleiche Problem?

• Hallo Kaputer, danke für deine Denkanstöße. Der Belkin Support hat sich die letzten Tage auch nicht mehr gemeldet, so dass ich weiterhin auf dem Schlauch stehe.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ist der Ordername zu lang? Sonderzeichen im Ordnernamen? Irgendwas in Unterordnern mit komischen Namen?

Eigentlich nicht, auf der Platte sind vier Ordner: Pictures, Music, Videos und Daten (Der Ordner ist für mich jedoch in diesem Fall nicht relevant).
    - Pictures ist unterteilt in Weihnachten, Oster, Urlaub etc und dann die Einzelnen Bilddateien.
    - Music ist untertelt in Rock, Pop, House etc. und darunter dann die Titel.
    - Videos ist nicht weiter unterteilt.

Zitat

- Du sagst, dass die externe Platte NTFS formatiert ist. Der Belkin Hub schein ja grundsätzlich NTFS lesen zu können. Hast Du vllt. spezielle Rechte auf die Ordner eingerichtet, so dass sich das Mediahub daran stören könnte? Prüf doch mal bitte, ob bei allen Ordnern und Unterordnern die gleichen Rechte auf NTFS-Ebene gesetzt sind

Nein, es sind keine speziellen Rechte eingerichtet worden, alle ordner haben identische Rechte.

Zitat

- Ist die Anzahl der Ordner beim Mediahub evtl. beschränkt? Versuch doch mal nur die "unsichtbaren" Ordner auf der Platte zu lassen um dann zu checken, was die PS3 macht?

Ob die Anzahl beschränkt ist konnte ich noch nicht wirklich hgerausfinden, laut Belkin aber nein. Habe aber auf einer Platte, die ich getestet habe, deutlich weniger Daten drauf, da trat das gleiche Problem auf.

Zitat

- Hast du mal den Zugriff vom PC getestet? Es gibt ja auch für Windows genug Programme, die über UPNP auf Netzwerklaufwerke zugreifen. Hast Du hier das gleiche Problem?

Wenn ich über den Windows Media Player am Notebook den Mediaserver der Home Base aufrufe, dann werden mir alle verfügbaren Dateien an Bildern, Videos oder Music alphabetisch aufgelistet, es müssten die gleichen Dateien sein, die mir auch an der PS3 angezeigt werden.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Nach langem Mailverkehr mit Belkin war dies jetzt übrigens die letzte Antwort:

Na das kann ja was werden. Er weiß, dass die Software kommen wird und das problem beheben wird, aber nicht wann? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!