Digicam mit Videofunktion [Kaufempfehlung]

• Moin zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer digitalen Kamera. Eigentlich sollte es im Februar eine digitale Spiegelreflex werden (Einsteigermodell für max 500€).

[Stroymode on]Vor wenigen Wochen habe ich unseren Mini-DV Camcorder verkauft, da wir "zu faul" sind den Camcorder immer mit zu schleppen und vor allem ist im nachhineinen das Überspielen auf DVD zu aufwendig :flop:
    So jetzt haben wir gestern unser Wohnzimmer umgeräumt und dabei eine DVD gefunden, mit Aufnahmen von unserem Sohn. Am liebsten wären meine Frau und ich direkt los um wieder einen Camcorder zu kaufen :)[Storymode off] :D

Jetzt habe ich mir überlegt unsere Canon Ixus 65(0) auch zu verkaufen und einfach einen digitalen Fotoapparat zu kaufen, der auch möglichst gut Videos machen kann!
    Was in Sachen Qualität der Fotos wichtig ist, dass die Fotos, die in dunkleren Räumen gemacht worden sind zu gebrauchen sind (z.B. Fotos vom Krippenspiel in der Kirche)!

Vielleicht hat einer der Experten einen guten Tipp?

Danke!

cu

• Hallo,
    ich kann die Sony DSC-T90 empfehlen oder die Casio FC100, schau dir bei den beiden mal Privatfilme bei youtube an oder die Rezensionen bei Amazon......
    ich denke die könnten was für dich sein...

• Also ein Experte bin ich sicherlich nicht jedoch habe ich mir erst kürzlich eine Digicam gekauft, die Videos in 720p aufnimmt!

Sie wurde mir empfohlen und sollte in der Preisklasse ein Favorit sein!

Canon IXUS 100 IS

Kannst ja mal danach googeln oder hier wurde sie als Testsieger gekührt

KLICK KLACK

Sie hat einen Mini-HDMI - ANschluss und hat mich wirklich überzeugt! Die Akkulaufzeit ist auch echt gut!
    Sie ist auch im vergleich zu anderen Digicams viel kleiner und fällt kaum mehr als ein Handy in der Tasche auf!

Ich habe sie bei Saturn gekauft für 169€!

• Vielen Dank für Eure Tipps!

Die Sony DSC-T90 und die Casio FC100 sehen wirklich schon sehr gut aus!
    Die Ixus 100 IS ist dagegen natürlich preislich sehr interessant.

Ich werde mir mal ein paar Videos auf youtube angucken.
    Hat sich denn schon mal jemand ein Video dieser Kameras auf einem LCD angeguckt?

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!