E+ (oder Nokia?) Problem? - Übermittlung nur des ersten Teils meiner SMS

• Ich kenne das Problem seit 2000 rum - seit ich in der TK Branche arbeite.

Unabhängig von Endgerät und Netz habe ich sowas schon öfters gesehen - ich rate meinen Kunden mittlerweile, lieber 2 SMS zu verschicken wenn es denn wichtig ist :rolleyes:

• Also am Endgerät-Hersteller liegt es nicht, ich habe damals ein Samsung benutzt, als der Fehler dauernd auftrat und auch als ich zeitweise ein SonyEricsson in Betrieb hatte, war das Problem vorhanden.

• Hallo,

"längere" SMS (über 160 Zeichen) werden als "verkettete" SMS verschickt. Wenn das SMSC "überlastet" ist, kann es sein, daß Teil 2 und 3 später kommen, oder Teil 3 vor Teil 2. Das Empfängerhandy gibt eine Fehlermeldung aus "Textteile fehlen" und baut das später wieder zusammen, wenn alle Teile da sind.

Wenn Dich das nervt, denke über einen Netzwechsel nach. Auch wenn es einige E-liens hier ungern lesen, das liegt am Netz.

In Sachen SMS dünkt mir T-Mobile am zuverlässigsten (auch international) und mit 5 Cent pro SMS (von D1 nach D1 bei Xtra-Click) sind die auch nicht so teuer, 9 Cent bekommt man bei Congstar und den üblichen D1-Discountern... :-)

• Und ich dachte, mein Blackberry spinnt. Scheint echt ein E-Plus-Problem zu sein. Habe dieses Problem aber erst seit knapp nem Monat. Dennoch wird es so langsam nervig. :(

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• joah das liegt definitiv am Netz... Mit anderen Netzen weitaus weniger Probleme... Bei meinen LG`s hatte ich aber auch im e-netz noch keine derartigen Probleme ???!!!

• Sondern? Mit dem N82?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!