E+ (oder Nokia?) Problem? - Übermittlung nur des ersten Teils meiner SMS

• Hi,
    in letzter Zeit beschweren sich die Empfänger meiner Kurznachrichten öfter mal darüber,
    dass die Nachricht abgeschnitten wurde, also nur die ersten 160 Zeichen übermittelt wurden.

Ist das ein Problem von E+ ?
    Oder macht mein Nokia N95 8GB Probleme?

Da mir 160 Zeichen oft zu wenig sind, würde ich gerne die Sache mal dauerhaft in den Griff bekommen.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Nette Idee, auf die ich zugegebenermaßen nicht gekommen wäre :top:

In meinem Fall rechnet sich die Sache aber leider nicht, da ich ein gewisses Freikontingent an SMS habe (150/Monat).

Grüße
    clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: E+ (oder Nokia?) Problem? - Übermittlung nur des ersten Teils meiner SMS

Zitat

Original geschrieben von clio
    Hi,
    in letzter Zeit beschweren sich die Empfänger meiner Kurznachrichten öfter mal darüber,
    dass die Nachricht abgeschnitten wurde, also nur die ersten 160 Zeichen übermittelt wurden.

Ist das ein Problem von E+ ?

Seit einigen Tagen habe ich auch das o.g. Problem.
    Der "abgeschnittene" Teil kommt dann meist viele Minuten oder sogar Stunden später.
    Da ich bei Simyo bin und meine Freundin (Base) das gleiche Problem hat, gehe ich von ein E-Plus Problem aus. :rolleyes:

Momentan werden (manche) SMS viele Minuten später zugestellt.
    Kurios aber: im Handy steht die richtige Uhrzeit , die angekommene SMS "schiebt" sich hinter die anderen.

Sprich:
    12:30 Uhr SMS gesendet --> Handy klingelt 12:52 Uhr --> SMS schiebt sich aber hinter die anderen Nachrichten auf 12: 30 Uhr. :confused:

svb88
    bei Base rechnet sich dank E-Plus SMS Flat die MMS überhaupt nicht. :)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Meine Freundin und ich (beide e+, beide Nokia [6233 und 6300]) haben das Problem schon immer... Wäre auch sehr an einigen Meinungen interessiert.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Bei mir und meiner Frau hat sich das Problem erst vor ein paar Monaten aufgetan. Bis dahin kam es nur selten zu dem Beobachteten Phänomen. (Eigentlich seitdem wir auf das 6303 umgestiegen sind)

Auch ein Anruf bei der BASE - Hotline hat nichts gebracht.

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

• Bis November 09 besaß ich ne simyo-Karte im E+ Netz, die ich ausschließlich zum SMS-Empfang von Base-Kunden benutzte, und auch hier gab es dieses Problem ständig, dass lange SMS oft erst Minuten (wenn ich Glück hatte) oder auch mal 2-3 Stunden später eintrafen. Man konnte die kaputte SMS dann als "Broken message" o.ä. lesen und erst einige Zeit später vervollständigte sich die SMS. Super ärgerlich, denn es ist echt ärgerlich, mitten im Satz nicht mehr weiterlesen zu können; manchmal ist es ja auch zeitkritisch. Teilweise ist es auch so, dass bei einer SMS, die z.B. drei einzelne Nachrichtet beinhaltet, die erste und die dritte ankommen, und dann die Mitte der SMS erstmal fehlt.

Zuerst dachte ich an eine fehlerhafte Übermittlung der Versender (z.B. Versand abgebrochen), aber da dieses Phänomen dann bei allen langen SMS aus dem E-Plus-Netz auftraten, war klar, dass es am Netz liegt.

• Mich wundert nur, dass das Problem wohl schon länger bekannt ist? Kann es aber nicht auch am verwendeten Endgerät liegen? Hier ist die Rede bisher ja nur von Nokia?

• Naja, e+/Base lese ich auch in jedem Post. Also bei uns ist es auch ganz unterschiedlich: Manchmal dauert es 2 Minuten, manchmal Stunden. Manchmal fehlt auch der 1. Teil, manchmal der 2. usw.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Vielleicht ja auch in der Kombination bestimmter Endgeräte mit E+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!