E52 Automatische Internetverbindung?

  • Hallo,
    ich nutze seit Ende des letzten Jahres das Nokia E52 und bin eg auch sehr zufrieden mit diesem Handy. Allerdings habe ich ein Problem, das ich feststellte, als ich im Internet meine Handyrechung kontrollierte:
    Das Handy baut scheinbar selbständig eine Internetverbindung auf. Im Protokoll des Handys finde ich dann stets den folgenden Eintrag:


    Paket: T-Mobile Internet
    Richtung: Abgehend
    Typ: Paket
    Dauer: 00:00:13 (variiert zwischen 8 und 13 Sekunden)
    Gesend.: 1 KB
    Empfang.: 4 KB (variiert zwischen 4 und 5 KB)


    Im Protokoll, wo ansonsten korrekt alle Anrufe, SMS und MMS aufgelistet sind, taucht bereits in diesem Kalenderjahr (an dieser Stelle: Frohes Neues Jahr euch allen) schon 3 mal ein solcher Eintrag auf. Stets zu Uhrzeiten, an denen ich das Handy definitiv nicht nutzte und daher die Tasten gesperrt waren.


    Daher rief ich, da das Problem von Anfang an bestand, sowohl bei T-Mobile als auch bei Nokia an. Bei T-Mobile sprach ich mit einem (nach meinem Empfinden) sachkundigen und hilfsbereiten Mitarbeiter, der mir versicherte, dass dieses Problem nicht an T-Mobile liege, da nur das I-Phone und das Blackberry automatische Verbindungen zum Internet herstellen würde und verwies mich daher an die Nokia Hotline. Dieser Mitarbeiter sagte, dass es auch nicht am Handy liegen könne, wirkte aber (nach meinem Empfinden) eher hilflos.
    Also habe ich auch nach zwei Telefonaten keine Lösung für mein Problem.
    Hat vllt jmd von euch eine Idee?


    Vielen Dank!
    Grüße


    Pucki89

  • Von der Datenmenge würde es zu A-GPS passen.
    Ansonsten bauen auch E-Mail Accounts und Wetterprogramme autmatisch Verbindungen auf wenn sie entsprechend konfiguriert sind...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • AGPS kann schon sein. Aber auch dei Abfrage nach E-Mails...... Wenn keine da sind kann trotzdem 1kb Daten dabei anfallen....... Kannst ja mal AGPS ausschalten und die E-Mail-Abfrage auf manuell schalten.... Vielleicht hilft das. ;)


    LG

  • danke für die ersten antworten...
    wie schalte ich den A-GPS aus?
    und kann das mit den emails denn überhaupt sein...da ich die email funktion nicht nutze, war ich auch noch nicht bei den einstellungen bzgl. emails...


    vielen dank

  • A-GPS -> Suche benutzen, da gibts schon mehr als genug Threads dazu.
    Wenn du noch kein E-Mail Konto eingerichtet hast sollte da auch nichts passieren.
    Was hast du denn sonst noch für Programme installiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ich habe nur das Programm "mLock" installiert, um mir die Tastensperre auf die linke Schnellzugriffstaste zu legen. Sonst finde ich unter Programme nur die, die schon vorinstalliert waren.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!