Hallo,
ich nutze seit Ende des letzten Jahres das Nokia E52 und bin eg auch sehr zufrieden mit diesem Handy. Allerdings habe ich ein Problem, das ich feststellte, als ich im Internet meine Handyrechung kontrollierte:
Das Handy baut scheinbar selbständig eine Internetverbindung auf. Im Protokoll des Handys finde ich dann stets den folgenden Eintrag:
Paket: T-Mobile Internet
Richtung: Abgehend
Typ: Paket
Dauer: 00:00:13 (variiert zwischen 8 und 13 Sekunden)
Gesend.: 1 KB
Empfang.: 4 KB (variiert zwischen 4 und 5 KB)
Im Protokoll, wo ansonsten korrekt alle Anrufe, SMS und MMS aufgelistet sind, taucht bereits in diesem Kalenderjahr (an dieser Stelle: Frohes Neues Jahr euch allen) schon 3 mal ein solcher Eintrag auf. Stets zu Uhrzeiten, an denen ich das Handy definitiv nicht nutzte und daher die Tasten gesperrt waren.
Daher rief ich, da das Problem von Anfang an bestand, sowohl bei T-Mobile als auch bei Nokia an. Bei T-Mobile sprach ich mit einem (nach meinem Empfinden) sachkundigen und hilfsbereiten Mitarbeiter, der mir versicherte, dass dieses Problem nicht an T-Mobile liege, da nur das I-Phone und das Blackberry automatische Verbindungen zum Internet herstellen würde und verwies mich daher an die Nokia Hotline. Dieser Mitarbeiter sagte, dass es auch nicht am Handy liegen könne, wirkte aber (nach meinem Empfinden) eher hilflos.
Also habe ich auch nach zwei Telefonaten keine Lösung für mein Problem.
Hat vllt jmd von euch eine Idee?
Vielen Dank!
Grüße
Pucki89