Empfangsanzeige bei Fritzbox 3270 verschwunden. Wie wieder einrichten?

• Hallo an unsere Hardware Freunde, die ebenfalls die Fritzbox benutzen.
    Ich hätte folgende Frage an die Fritzbox User:

Unten rechts neben der Uhr gibts für gewöhnlich eine Empfangsanzeige wie bei einem Handy. Heute hatte ich leider das Problem, dass nach einer neu Installation die Empfangsanzeige nicht mehr vorhanden ist.

Das Wlan Symbol (Bildschirm mit den Funkwellen) wird eingeblendet.
    Kann mir einer von euch sagen, wie ich die Empfangsanzeige wieder eingeblendet bekomme?

• Vermutlich meinst du, wie gut die WLAN-Verbindung von deinem Rechner zu deiner FritzBox ist? Das liegt nicht an der FB, sondern an den Treibern deiner WLAN-Hardware. Besorg' dir mal das aktuelle Treiberpaket dazu vom Hersteller, da wird dann auch ein Utility dabei sein, das dir den Empfang anzeigt.

• Bis vor einer halben Stunde war das Symbol noch vorhanden.
    Die Software der FB ist auch die aktuellste die es gibt (67.04.76).

Eben habe ich alle Treiber neu installieren müssen.
    Meinst Du, ich soll nochmal alles neu installieren?

• Was hast du in der letzten halben Stunde veraendert? Und ueber welches Betriebssystem sprechen wir?

• Es handelt sich dabei um Win XP.
    Ich kam vorhin leider ganz und gar nicht mehr mit meinem Rechner in Netz.
    Auch ziehen des Netzsteckers der FB und des FB Wlan Sticks hatten nicht geholfen.
    Daraufhin habe ich die Software der FB de- und wieder neu installiert.

Nun komme ich wieder ins Netz, nur wie gesagt fehlt mir nun die Empfangsanzeige. :confused:

• Entweder ist das entsprechende Programm nicht gestartet oder nicht installiert. In jedem Fall duerfte es sich dabei um Zubehoer des Sticks handeln und nicht der Box.

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ich werde die FB Software nochmal neu aufsetzen, und mal schauen was danach passiert.

Es geht nicht um die F!B, sondern um den Stick (vermutlich der FRITZ! Stick?)!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es geht nicht um die F!B, sondern um den Stick (vermutlich der FRITZ! Stick?)!

So ist es.

Ich musste ein Zusatzprogramm installieren.
    Das Programm nennt sich instwcli und befindet sich im Ordner Client auf der Treiber CD für den Wlan-Stick.

Vielen Dank an euch beiden. Nun geht alles wieder. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!