E-Plus Zehnsation ADAC-Edition = kein MMS-Versand?

  • Hallo!


    Kann es sein, dass bei E-Plus im Tarif "Zehnsation ADAC Edition" der MMS-Versand entweder gewollt oder versehentlich nicht möglich ist?


    Folgengendes kann ich beobachten:


    Ich habe zwei SIM-Karten im besagten Tarif. MMS-Empfang klappt prima. MMS-Versand geht nicht. Das Handy baut die entsprechende Datenverbindung auf, überträgt offenbar auch die Daten ins Netz, danach bekommt man eine Fehlermeldung "Senden der Mitteilung fehlgeschlagen". Die Details deuten darauf hin, dass das Netz den Versand der MMS ableht.


    Das ganze habe ich dann auch mit 3 unterschiedlichen Handy verifizieren können. Andere Karten im E-Plus-Netz klappen in allen getesteten Handies problemlos.


    Die E-Plus-Hotline ist ratlos.


    Hat jemand eventuell Insider-Informationen?


    Gruß
    Torsten

  • Muss bei bei E+ den MMS Dienst nicht freischalten lassen bzw. das der KBO tun ? Ggf. ist es ohne Freischaltung aber möglich, MMS zu empfangen ... Mir war da so ...

  • Wer oder was ist KBO?


    Wie gesagt, ich habe schon zweimal mit der Hotline gesprochen, im Abstand von jeweils ein bis zwei Tagen. Die sagen, aus ihrer Sicht ist das freigeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von TSchlabach
    Wer oder was ist KBO?

    Kundenbetreuung Online

    Zitat


    Wie gesagt, ich habe schon zweimal mit der Hotline gesprochen, im Abstand von jeweils ein bis zwei Tagen. Die sagen, aus ihrer Sicht ist das freigeschaltet.

    Hast Du eventuell eine Rufnummer hineinportiert? Ich würde wie gesagt auf jeden Fall den Dienst mal deaktivieren lassen und wieder aktivieren lassen. Dann versuchst Du nochmal eine MMS zu versenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Am besten den MMS Dienst einmal deaktivieren und wieder aktivieren lassen.


    Habe ich eben mal per Kundenportal online gemacht. Hat leider nichts gebracht.


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Hast Du eventuell eine Rufnummer hineinportiert?


    Das nein. Aber die SIM-Karte ich mal getauscht worden, eine von den beiden sogar zweimal. Die eine Karte ist mal getauscht worden, weil die Nummer vorher Prepaid war (Free & Easy), die andere ist vor kurzem nochmal getauscht worden wg. Verlust.


    Der Tausch der zweiten Karte ist aber inzwischen ca. 4 Wochen her und alle andere Funktionen der Karte klappen.


    Aber wenn ich mal spekulieren sollte: Ich vermute auch, dass die Freischaltung von MMS da vielleicht auf eine falsche SIM-Karte läuft. Nur wie bringt man E-Plus dazu, das mal zu prüfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von TSchlabach
    Die eine Karte ist mal getauscht worden, weil die Nummer vorher Prepaid war (Free & Easy), die andere ist vor kurzem nochmal getauscht worden wg. Verlust.


    Irgendwie scheint Eplus bei obskuren MMS-Problemen traditionell besonders häufig betroffen zu sein. Oder ist das nur eine selektive Wahrnehmung von mir? :D


    Früher hätte ich als Erklärung herangezogen, daß auf der Free&Easy Karte mal der i-mode Dienst geschaltet war, bei dem MMS anders verarbeitet wurden. Aber i-mode ist ja schon eine ganze Weile Geschichte. Umso erstaunlicher, daß es bei Eplus immer noch zu haken scheint.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Kurzer Update:


    Nach einem erneuten Kartentausch in einem Shop und mehreren Telefonaten aus dem Shop mit E-Plus (Inhalt bleibt mir leider verborgen) klappt es jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!