Mit 2 Tchibo Sims 2 verschiedene Leistungen

• Hi.
    da ich das desaströse E-Plus Netz verlassen will und nach Alternativen mit Internetzugang gesucht habe stiess ich auf Tchibo mit O2 Netz und dem 5GB Datentarif.
    Ein Freund von mir hat sich diese Sim schon besorgt und war zufrieden, allerdings hat er kein UMTS Handy.
    So, ich nun auch eine Karte gekauft, allerdings mit Rufnummermitnahme und daher Komfortzahlung.
    Ich war ernüchtert. Netz ebenso schlecht bei mir wie mit E-Plus fast, net ganz so schlimm, ebenfalls kein UMTS.
    So ich teste zum Spass danach die Karte meines Freundes am selben Ort und direkt hab ich 2-3 Balken UMTS-Ausschlag.
    Karte zurückgewechselt, Empfang wieder weg.
    Nun frage ich mich, wie das sein kann, dass zwei Sims desselben Anbieters in zwei verschiedenen Empfangsleistungen resultieren.
    Sollte es wirklich an den unterschiedlichen Zahlungarten liegen?

• Re: Mit 2 Tchibo Sims 2 verschiedene Leistungen

Muss nicht an der Zahlungsart liegen. Ruf mal bei der Hotline an und schildern Dein Problem.

Vielleicht ist bei Deiner Karte kein UMTS freigeschaltet. Einfach mal darauf hinweisen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo,

meine Komfortkarte bucht sich auch nicht ins UMTS Netz ein, meine Prepaid dagegen schon.
    Tchibo tauscht normalerweise auf Nachfrage die Karte kostenlos gegen eine UMTS Karte aus.

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Hallo,

meine Komfortkarte bucht sich auch nicht ins UMTS Netz ein, meine Prepaid dagegen schon.
    Tchibo tauscht normalerweise auf Nachfrage die Karte kostenlos gegen eine UMTS Karte aus.

Gruß
    Sven

Wenn die Karte nicht soooo alt ist, dann wird es sicherlich eine UMTS-Karte sein. Scheinbar ist nur in der Administration die Karte für UMTS derzeit nicht freigeschaltet.

Kann man eigentlich von Prepaid in Postpaid wechseln und umgekehrt?

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Kann man eigentlich von Prepaid in Postpaid wechseln und umgekehrt?

Wechsel von Prepaid zu Komfort ist kostenlos möglich.
    Allerdings habe ich hier im Forum gelesen das dabei Optionen wie z.B. die 2-Jahres-Intern-Flat nicht mit übernommen werden.

Ein Wechsel von Komfort zu Prepaid ist dabegen nicht möglich (auch nicht kostenpflichtig).

Gruß
    Sven

• Ja, die Karte ist frisch vor ein paar Tagen gekauft.
    Dann werd ich mich mal an der Hotline schlau machen, ob und wann sie das freischalten können.

• Dazu kommt noch, dass ich mit der Verbindung namens O2 Internet online gehe, mein Kollege dagegen ne Verbindung namens "Webirgendwas1" nutzt, genau kenn ich den Namen leider nicht mehr.
    Scheint alles irgendwie inkonsistent zu sein da..

• Korrekt, genau das wars.
    Hab mit denen telefoniert.
    Obwohl grade die Shops das eigentlich nicht mehr tun sollten, haben die mir eine Non-UMTS Karte verkauft, neue wird zugeschickt, Problem damit gelöst.
    Vielen Dank nochmal, dann werd ich mich mal fleissig ans Netz-testen machen :-)

• Zitat

Original geschrieben von Meisterqn
    Korrekt, genau das wars.
    Hab mit denen telefoniert.
    Obwohl grade die Shops das eigentlich nicht mehr tun sollten, haben die mir eine Non-UMTS Karte verkauft, neue wird zugeschickt, Problem damit gelöst.
    Vielen Dank nochmal, dann werd ich mich mal fleissig ans Netz-testen machen :-)

Wahrscheinlich hauen die die alten Karten raus, uns spekulieren darauf, dass es nicht gemerkt wird.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!