Speichern auf der Playstation

• :confused: HILFE !

Ich bearbeite und brenne meine Fotos mit Magix als VideoShow auf DVD.
    Meine Playstation spielt die Show von der DVD problemlos ab.
    ABER :

:( wie kann ich diese Show auf der Playstation speichern?

Mehrere Freunde haben dasselbe Problem.

Langsam denke ich, das klappt überhaupt nicht.
    Aber warum nicht?

Gruß cafriko

• Re: Speichern auf der Playstation

Zitat

Original geschrieben von cafriko
    Langsam denke ich, das klappt überhaupt nicht.
    Aber warum nicht?

Weil Du imho einen Datenträger wie z.B. einen USB Stick brauchst, damit Du den Inhalt auf die PS3 speichern kannst. Daten-DVD lassen sich nicht ohne zusätzliche Software speichern.

• Re: Re: Speichern auf der Playstation

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Weil Du imho einen Datenträger wie z.B. einen USB Stick brauchst, damit Du den Inhalt auf die PS3 speichern kannst. Daten-DVD lassen sich nicht ohne zusätzliche Software speichern.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Welche Software käme für die Übertragung von DVD auf Playstation denn in Frage?
    Ich habe das Ding erst bekommen.Eigentlich nur als Abspielgerät für alle Formate incl. Blu-Ray.

• Das wird so nicht funktionieren. Wenn wir beide vom gleich programm reden, dann werden nicht einzelne Bilddaten gespeichert, sondern ein DVD-Movie, welches die Bilder enthält. Du müsstest die Show also wie einen normalen Film rippen... Also besser die Bilder ohne Show auf der PS3 speichern.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo realice,

:( ich denke auch, dass eine DVD Movie mit Magix erstellt wird.
    Auch das Brennen einer Blu-ray hat keine Änderung gebracht.

Vielleicht müsste man einen Film mit "Magix Filme auf DVD" brennen.
    Das habe ich schon mal gemacht.
    Werde morgen mal probieren, ob ich den dann speichern kann.

Wir brüten schon seit Tagen über diesem Problem.
    Hatten erst gedacht, das hätte etwas mit einem Kopierschutz der Playstation zu tun oder so.

Ich bin mit dem Ding einfach noch nicht so vertraut, aber da gibt es ja glücklicher Weise Menschen wie dich, die sich damit auskennen :)
    Danke!

• Den Versuch kannst du dir auch sparen, das Ergebnis wird identisch sein. Du hast dann natürlich auch einen Film, der nicht von der PS3 kopiert werden kann...

Alles, außer die nackten Bilddaten, wird wohl nicht funktionieren...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!