Suche Auto mit möglichst geringen steuerlichen und Versicherungskosten-welches Modell

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    TK zahlt auch Glasschäden, bspw. Scheinwerfer nach Auffahrunfällen.
    Da das nach Konditionen der Vertragswerkstatt "abgerechnet" wird, hat man quasi eine VK-light wenn man fiktiv abrechnet, also auszahlen läßt.

Ist es wirklich so, dass die Teilkasko die Scheinwerfer nach einem selbst verschuldeten Unfall ersetzt? Ich dachte das sei nur bei Diebstahl oder Vandalismus der Fall.

• Ja, das ist wirklich so. Hatten mal einen Unfall wo alle "Glas"schäden von der eigenen TK bezahlt wurden, auch wenn man selber Schuld war!

• Ich weiß ja nicht wo Du Deinen Zweitwagen einsetzt, aber TK ist auf dem Lande immer gerne wegen Wildunfällen genommen. Einige Versicherer bieten generell Unfälle mit Tieren darin an.
    Des Weiteren fallen auch die überall beliebten Maderschäden (kaputte Kabel, etc.) darunter.

Ich würde TK (als Versicherungskaufmann außer Amt) immer ohne SB nehmen, da gerade die kleinen Schäden (Marderbiss, kaputtes Blinklicht, defekte Windschutzscheibe, etc.) bei den alten Autos diese SB nicht übersteigen und der Preisunterschied relativ (30-50 Euro) ist.

Grüße,
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!