Suche Auto mit möglichst geringen steuerlichen und Versicherungskosten-welches Modell

• oh GENAU das hatte ich gesucht, vielen dank an strikeme und Fresh 81 (an die andenr natuerlich auch für eure mübhe)
    ich hatte eben bei google. "kfz steuer tabelle "eingegeben , dort ka jedoch nicht das gewünschte.
    aber kl.wermutstropfen bei mobile.de werden diese euro kat-norm sachen ja nicht angegeben d.h. ich muss wieder suchen was zb ein 520i bmw für ne euro norm hat und den dann mit jener tabelle vergleichen?

• blöde frage,
    aber muss ich nach KH und tkn schauen also nach den KLEINSTEN Zahlen ? sprich tkn: polo c = 10 ist GUT? (billig)?

• nochmal danke...
    und MUSS ich ein kfz teilkasko versichern oder reicht da nicht ne einfache haftpflicht...ich habe echt keien ahnung...bei nem wagenwert von 1000 euro oder so , bruacht ich da ne teilkasko?
    ud wieviel euo macht der unterschied teilkasko zu haftpflicht aus?

• Eine Teilkasko dient ja im wesentlichen den Diebstahl-Ersatz-Schutz.
    Da musst Du Dir überlegen, ob es Dich wesentlich trifft, wenn der Schrott geklaut wird.
    Aber Schrott klaut eh keiner. Das ist der beste Diebstahlschutz. :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Pflicht ist nur Haftpflicht. Kasko würde ich nur nehmen, wenn das Auto ein Schnäppchen ist (also weit unter Schwackepreis) und unter 100€ TK-Beitrag kostet mit 150SB.

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Eine Teilkasko dient ja im wesentlichen den Diebstahl-Ersatz-Schutz.
    Da musst Du Dir überlegen, ob es Dich wesentlich trifft, wenn der Schrott geklaut wird.
    Aber Schrott klaut eh keiner. Das ist der beste Diebstahlschutz. :D

TK zahlt auch Glasschäden, bspw. Scheinwerfer nach Auffahrunfällen.
    Da das nach Konditionen der Vertragswerkstatt "abgerechnet" wird, hat man quasi eine VK-light wenn man fiktiv abrechnet, also auszahlen läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!