oh GENAU das hatte ich gesucht, vielen dank an strikeme und Fresh 81 (an die andenr natuerlich auch für eure mübhe)
ich hatte eben bei google. "kfz steuer tabelle "eingegeben , dort ka jedoch nicht das gewünschte.
aber kl.wermutstropfen bei mobile.de werden diese euro kat-norm sachen ja nicht angegeben d.h. ich muss wieder suchen was zb ein 520i bmw für ne euro norm hat und den dann mit jener tabelle vergleichen?
Suche Auto mit möglichst geringen steuerlichen und Versicherungskosten-welches Modell
-
-
-
der E34 in der Preislage wird ein Euro 1 sein, max. Euro 2.
alte & billige BMW sinds übrigens nie günstig in der Typklassse...
Hier kannst Du einen Überblick gewinnen: http://212.121.135.124/frames1…rameset_02_data/suche.php -
wow...noch besser.danke
-
blöde frage,
aber muss ich nach KH und tkn schauen also nach den KLEINSTEN Zahlen ? sprich tkn: polo c = 10 ist GUT? (billig)? -
Nix zu danken, je kleiner die KH-Typklasse, desto günstiger...
-
nochmal danke...
und MUSS ich ein kfz teilkasko versichern oder reicht da nicht ne einfache haftpflicht...ich habe echt keien ahnung...bei nem wagenwert von 1000 euro oder so , bruacht ich da ne teilkasko?
ud wieviel euo macht der unterschied teilkasko zu haftpflicht aus? -
Eine Teilkasko dient ja im wesentlichen den Diebstahl-Ersatz-Schutz.
Da musst Du Dir überlegen, ob es Dich wesentlich trifft, wenn der Schrott geklaut wird.
Aber Schrott klaut eh keiner. Das ist der beste Diebstahlschutz. -
Pflicht ist nur Haftpflicht. Kasko würde ich nur nehmen, wenn das Auto ein Schnäppchen ist (also weit unter Schwackepreis) und unter 100€ TK-Beitrag kostet mit 150SB.
-
danke beiden
-
Zitat
Original geschrieben von telecomfuzzi
Eine Teilkasko dient ja im wesentlichen den Diebstahl-Ersatz-Schutz.
Da musst Du Dir überlegen, ob es Dich wesentlich trifft, wenn der Schrott geklaut wird.
Aber Schrott klaut eh keiner. Das ist der beste Diebstahlschutz.TK zahlt auch Glasschäden, bspw. Scheinwerfer nach Auffahrunfällen.
Da das nach Konditionen der Vertragswerkstatt "abgerechnet" wird, hat man quasi eine VK-light wenn man fiktiv abrechnet, also auszahlen läßt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!