Suche Auto mit möglichst geringen steuerlichen und Versicherungskosten-welches Modell

• Hallo,

für mein Unternehmen benötige ich noch ein 2. Wagen (alt und gebraucht), dieser sollte jedoch was die laufenden Kosten (Primär:Steuer & Versicherung,) BILLIG sein.

Der Wagen an sich ist egal, der Kaufpreis sollte aber 1000 EUro- 1500 Euro nicht überschreiten.
    Welches Modell könntet Ihr da empfehlen?

(ja, ich bin mir durchaus bewusst dass es für diesen Betrag einen Veyron gibt):-)

• Hmm - dank der Abwrackprämie ist der Markt für solch günstige Autos eher leer gefegt. Ich würde erstmal schauen, was es überhaupt so bei Dir in der Nähe für Angebote gibt und dann die Kosten für Steuer und Versicherung ermitteln.

- still loving WebOS -

• ja da hast du recht aber ich muss ja erstmal wissen nach welchem kfz ich suchen sollte, denn das kaufkriterium ist ja nicht der Wagen an sich sondern die genannten Kosten...

Ich nehm an n ´90er golf ist billiger (bzgl. obiger Kriterien) als n 911er von 1972, oder:)?obwohl der golf evtl 1000euro kostet und der 911er 500euro (das sind nur zahlen bsp.!)

• ein 90er Golf kann durchaus auch deutlich teurer sein als ein 911er, da der Golf mehr Unfälle verursacht (und ein Fahrer eines 911er vielleicht etwas vorsichtiger ist mit seinem Gefährt, als jemand mit ner Rostlaube, die möglicherweise aus Kostengründen auf regelmäßige Werkstattaufenthalte verzichten muß

• The dark side
    wo is dein thread bitte?
    evtl hab ich ja da ne alternative zu der POLO -Rakete:-)?
    p.s. das mit dem golf war nur n bsp um meinen GEdankengang zu veranschaulichen.

• Zitat

Original geschrieben von marck
    ... Ich nehm an n ´90er golf ist billiger (bzgl. obiger Kriterien) als n 911er von 1972, oder:)?obwohl der golf evtl 1000euro kostet und der 911er 500euro (das sind nur zahlen bsp.!)

Da Du Kiste vermutlich nur Haftpflicht versichern willst, wird der Elfer deutlich günstiger sein.

Edit: Steht ja sogar schon hier. Und sogar mit Begründung. :)

- still loving WebOS -

• ok die versicherungssache is wohl sehr individuell...aber zu den steuern kann man doch was allgemeineres sagen , oder?

• Polo CL Modell 86 C gebaut bis 1993 als Steilheckvariante

Mit 1 Ltr Motor und 45 PS Steuer 160€ mit eingebauten Minikat nur 80€
    Versicherung bei 35 % mit TK ohne SB monatlich 15€ !

Für die Stadt reicht der allemal und Platz für kleiner Transporte hat der auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!