nur eine kleine anmerkung

• könnte man die ellenlangen freds nicht irgendwie nach themen spliten. es wird manchmal sehr schwer in diesen freds ein bestimmtes thema zu suchen ohen dass man den ganzen fred durch liest.
    gruss
    nik

besucht mich im faceboock unter Breitenbach Nik

• Siehe z.B. hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406849

Vom TT-Team ist zwar ausdrücklich gewünscht, dass man sich mit Fragen, die ähnlich zu bereits bestehenden Threads sind, auch an diese anhängt, allerdings gab und gibt es nie die Maßgabe, dass alles zu einem Handy in einem einzigen Monsterthread besprochen werden muss. Es darf gern neue Threads für neue Themenfelder geben. Man muss eben ein bisschen Fingerspitzengefühl entwickeln, ob das eigene Anliegen in einen extra Thread gehört.

• Wobei die beste Suchabsicht natürlich zunichte gemacht wird, wenn man zB nach "ohne" suchen lässt, es aber nicht findet, obwohl man mehrere Simkarten drauf verwetten würde, es in seinem Beitrag verwendet zu haben... ;)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Wobei die beste Suchabsicht natürlich zunichte gemacht wird, wenn man zB nach "ohne" suchen lässt, es aber nicht findet, obwohl man mehrere Simkarten drauf verwetten würde, es in seinem Beitrag verwendet zu haben... ;)

Bestimmte Worte, die im allgemeinen Sprachgebrauch zu häufig verwendet werden und daher keine trennscharfen Suchergebnisse liefern, werden für die Suche nicht berücksichtigt bzw. übersprungen.

Würde man das nicht tun, würde der Server bei einer Suche nach "der" oder "und" in die Knie gehen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Gut und schoen, aber vl. sollte die Suche den Suchenden darueber informieren. Schafft Google auch :)

Eine Suche nach "der die das" liefert so einfach "keine" Ergebnisse. Ohne weitere Hinweise. Das kann einen schon an der Funktion der Suche zweifeln lassen.

Edit: Ich hab grad ein bisschen getestet, Begriffe lassen sich ja so leicht identifizieren. "mit", "ohne", "viel", "wenig" fuehren z.B. zu keinen Suchergebnissen. Dabei duerften sie (in Kombination mit weiteren Begriffen) durchaus dazu fuehren, ein brauchbares Suchergebnis zu erzielen.

• Der Suchalgorithmus und die dahinterstehende Logik ist leider nicht so ohne weiteres zu ändern.

Aber danke für die Anregung bezgl. eines entsprechenden Hinweises - den haben wir soeben eingebaut. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wobei dieser Hinweis jetzt auch dann erscheint, wenn man auf Neue Beiträge zeigen klickt und es keine ebensolchen gibt ... :cool:

• Ich faend's nett, wenn die angezeigten Suchbegriffe entsprechend bereinigt wuerden. Wenn ich nach "kein E-Plus" suche, wird mir dieser Suchstring auch auf der Ergebnisseite angezeigt, obwohl "kein" gefiltert wurde. Laesst sich das machen? :)

• Is ja lustisch - ich hatte überhaupt nicht daran gedacht, dass ohne auf der Blacklist stehen könnte...
    Das war nämlich nur ein (anscheinend zu) dezenter Hinweis an den TE, sich vorm Absenden sein MachKunstwerk nochmal vor Augen zu führen :o

Tja, so kann man auch ungewollt Gutes bewirken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!