HD2 Genauigkeit GPS Empfänger?

  • Liebäugle nach den Sprachqualität beim Gespächspartner Bug vom Motorola Milestone mit dem HD2.


    Wie ist denn die Genauigkeit des GPS Empfängers. Bei meinem alten HD hinkte er manchmal etwas hinter dem realen Standort. Und wie ist die Schnelligkeit bis ein Sat-Fix gemacht wird.


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Hi,


    hatte das HD2 kurzfristig getestet. Der Sat-Fix und die Genauigkeit haben mich beeindruckt. Bedenke jedoch, dass Windows mobile nichts für Jedermann geeignet ist. Vorallem sind die Programme alle noch nicht für Fingerbedienung ausgelegt. Das merkst du alleine schon, wenn du in Windows mobile in etwas tiefere Einstellungen gehst, da dort ein Stylus bessser wäre

  • Zitat

    Original geschrieben von berchen
    Das merkst du alleine schon, wenn du in Windows mobile in etwas tiefere Einstellungen gehst, da dort ein Stylus bessser wäre


    Für alte Programme gibt es Zoomer, für Windows-Einstellungen geht von Haus aus Pincht to Zoom :rolleyes:
    Und zeig mir mal einen Windows-Dialog welcher aufgrund der schieren Größe des HD2-Displays nicht mit dem Finger zu treffen ist.


    Zitat

    Original geschrieben von berchen
    Bedenke jedoch, dass Windows mobile nichts für Jedermann geeignet ist


    Zum Glück trifft das auf jedes Handy-OS zu.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Habe zwar noch nicht besonders intensiv gestestet, aber auf den ersten Blick scheint die GPS Genauigkeit in Ordnung zu sein, der Fix angenehm schnell. Steht meiner über die Jahre lieb gewonnenen Sirf3 SysOnChip eigentlich in nichts nach, die Empfangsstärke scheint mir mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Im Gegensatz zu manch anderem Emfänger bekommen beide in (!) meiner Dachgeschosswohnung ordentlichen Empfang. Allerdings gibt es ein leichtes "Static Navigation", d.h. bei Stand oder geringer Geschwindigkeit aktualisiert der HD2 die Positionsdaten nicht direkt. In wieweit das z.B. das Heben des Finals beim Geocachen hindert muss ich nochmal explizit testen, habe jedoch bei anderen Empfängern schon weit Schlimmeres gesehen. Das SN komplett abzuschalten wäre für diesen Zweck natürlich am besten, scheinbar hat da bisher aber noch niemand eine funktionierende Möglichkeit gefunden.

  • diego206


    Du kannst sagen was du willst, aber Windows Mobile ist einfach nicht das richtige System für dieses Phone. Wenn ich mir ein Telefon besorge, dann möchte ich, dass von Haus aus gleich alles sauber läuft. Ich habe keine Lust mich durch irgendwelche Registryeinträge durchzuhangeln, nur um die Anzahl der Opera Tabs von 3 auf mehr zu erhöhen. Dann kommt noch dazu, dass der Taskmanager ziemlich versteckt ist und man erst ein Zusatzapp installieren muss, damit dieser oben neben dem Akkustand angezeigt wird. Ein anderes Beispiel ist die Verwaltung der Wlan Netze. Man kann überhaupt keine Wlan Profile ohne ein Zusatztool anlegen und das einzige Tool, was ich gefunden habe ist "Wlan Profiles", also echt arm. Das Telefon ist einfach nichts für einen Laien, der nicht sonderlich viel in irgendwelchen Foren liest.

  • Zitat

    Original geschrieben von berchen
    Das Telefon ist einfach nichts für einen Laien, der nicht sonderlich viel in irgendwelchen Foren liest.



    So ein weitgereiftes WM Gerät kauft man sich aber als Laie auch normalerweise nicht. Symbian und Android sind für Neulinge auch nicht von Anfang an zu begreifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von berchen
    Dann kommt noch dazu, dass der Taskmanager ziemlich versteckt ist und man erst ein Zusatzapp installieren muss, damit dieser oben neben dem Akkustand angezeigt wird.


    Stimmt nicht. Der interne Task-Manager ist KEIN BISSCHEN versteckt und ganz normal abrufbar. Wovon du redest, das ist der X2 Taskmanager und das ist ein OPTIONALES Programm! Und da ist es logisch, dass man es installieren muss :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!