N95 sms lässt sich nicht öffnen

• Danke

Hab Ovi Suite runtergeladen und die Datensicherung gemacht. Habe resetet dann. Aber die Synchronisation auf das Handy hat nicht geklappt, weiß nicht, warum, muss das nochmal probieren. Ich hatte Datensicherung auf die Karte gemacht, und von die die Daten auf den Telefonspeicher wieder hergestellt. Hat zum Glück geklappt. Aber es sind weniger Nummern als vorher, daher hoffe ich, dass die Synch über Ovi Suite noch klappt, da sind alle Nummern drauf.

Zu meinen eigentlichen beiden Problemen: Nach dem Reseten kann ich Kontakte wieder anrufen ! Problem scheint hoffentlich behoben. Aber die Sms auf der Speicherkarte kann ich immer noch nicht öffnen. Nur wie gesagt die auf dem Telefonspiecher, wenn statt Speicherkarte als Speicherort Telefonspeicher gewählt ist.

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Inwiefern beschädigt ? Die Speicherkarte, auf der die drauf sind ? Aber alles andere auf der Karte funktioniert und kann abgerufen werden, Bilder, Videos usw.

Kann mir nicht so recht vorstellen, wie so eine Mitteilung beschädigt sein soll, es ist doch eine Textdatei. Sollte dann nicht das Programm beschädigt sein, mit dem die geöffnet werden ?

Es kam auch überraschend. Von einer Sekunde auf die andere. Ich habe eine sms einer Freundin geöffnet, gelesen und beantwortet. Als auf meine Antwort wieder eine Antwort von Ihr kam, konnte ich diese neue sms nicht mehr öffnen. Aber nicht nur die, auch alle anderen auf der Speicherkarte, über 1000 !. Dass die alle zusammen dann beschädigt sein sollen, kann ich mir nicht recht vorstellen.

Vom Telefonspeicher klappt es wie gesagt.

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Wer sagt dass die Mitteilungen in einer einfachen Textdatei gespeichert sind? Wenn sie in einer Binärdatei abgespeichert sind und diese irgendwie kaputt ist, dann kann das Mitteilungs-Programm nichts sinnvolles auslesen.

May the source be with you!

• Schön und gut, ich bin auch kein Sms-Datei Experte, mich interessiert, ob ich da jetzt noch was tun kann.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die sms von der Speicherkarte runterzuholen ? Mit Ovi Suite hat das irgendwie nicht geklappt.

Lg

• Wenn sie das Telefon nicht lesen kann kann das die Ovi Suite auch nicht. Du kannst noch versuchen chkdisk über die Karte laufen zu lassen, wenn es ein Dateisystemproblem ist könnte da noch was zu retten sein.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• danke für den tipp

wie würde das gehen mit chdisk ? kenne das nicht...

lg

• In der Eingabeaufforderung einfach chkdisk x: wobei x der Laufwerksbuchstabe deiner Speicherkarte sein muss...

• Sorry aber vesteh ich immer noch nicht. Wo in der Eingabeeinforderung ? Am Telefon ?

Hab noch 2 andere Fragen: Habe ja jetzt Telefonspeicher als Speicherort für die sms. Ist die Anzahl der Eingangssms dadurch begrenzt ? Auf der Speicherkarte hatte ich fast 2000.

Ich habe statt Umts in den EInstellungen GSM gewählt, wodurch die Einzeige 3G oben links auf dem Display verschwunden ist. Das soll die Akkulaufzeit verlängern. Hat das irgend einen Nachteil ?

Lg

• Nein, Eingabeaufforderung am PC...
    Der Nachteil ist eben dass das UMTS Netz nicht benutzt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!