N95 sms lässt sich nicht öffnen

• Hallo liebe TTler

Die sms in meinem Posteingang des N95 lassen sich auf einmal nicht mehr öffnen. Weder mit der Haupttaste in der Mitte noch mit dem linken Softkey, offnen. Es tut sich nichts, ich kann die sms nicht lesen.

Die sms in "gesendet" und in "Meine Ordner" lassen sich auch nicht mehr öffnen.

Der sms Speicherort ist die Speicherkarte ( 8GB von SanDisc ). Wenn ich den sms Speicher wechsle zu Telefonspeicher, lassen sich die sms öffnen, aber da sind nur ganz wenige, meine vielen sms sind auf der Speicherkarte, und die brauche ich da.

Ich habe an die 200 sms aus dem Posteingang gelöscht, dachte, es könnte daran liegen, nicht tat sich. Handy mehrmals aus und ein gemacht, ohne Erfolg.

Wisst ihr eine Lösung ?

Danke

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Keine Antworten ?

Jetzt ist habe ich den Speicherort der sms geändert, von Speicherkarte auf Telefonspeicher, die sms lassen sich jetzt wieder öffnen. Aber das ist nicht die Lösung des Problems, ich brauche viele sms der über 1000 sms auf der Speicherkarte .

Jetzt habe ich ein anderes Problem: Ich kann auf einmal keine Kontakte mehr anrufen. Auf die linke Softtaste drücken oder über Optionen ----Anrufen geht auch nicht. Ich kann mit der linken ( grünen ) Softaste eingehende Anrufe annhemen , also ist die Taste nicht kaputt, liegt nicht daran.

Ich habe die Firmware V 31.0.017. , die aktuellste, kann nicht aktuallisieren.

Wäre über Ratschläge dankbar.

lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• nein. wo soll der herkommen ? ich gehe mit dem handy nicht ins internet, habe alle internetzugänge sperren lassen über o2 zugang und WLan usw. Und auch meine SIM Karte sperren lassen für jeglichen Internetzugang. Auch keine Programme oder sonstiges über Bluetooth. Habe Musik drauf, aber die ist schon lange drauf und läuft ohne Probleme. Die Musikdateien sind auf der Speicherkarte.

Lg

• Also wenn da garkeine Programme installiert sind & kein Internetzugang beteht wirds schon ganz schön eng für nen Virus. ;)

Besteht die Möglichkeit, die Speicherkarte in ein anderes Nokia / N95 zu stecken und dann die SMS von dort aus über die OVI Suite zu sichern?!? :rolleyes:

...oder: Da die SMS ja auf der Karte (gesichert) sind könnte man ja auch die Speicherkarte rausnehmen und einen Hardreset des Geräts durchführen. Dabei gehen zwar alle Daten & Einstellungen auf dem Gerät verloren, aber die auf der Speicherkarte sind noch da! Es gibt da idiese Tastenkombination *#7370# oder noch so einen 3-Knopf-gedrückt-halte-Griff.

Bei meinem E71 hat dieser Hardreset immer gut gegen die meisten Probleme geholfen. Aber bevor Du das tust, solltest Du dich viell. nochmal im Forum schlau machen. :)

Regards

:D

Keep it simple!

• Denke eher dass da der Mitteilungsindex oder sogar die Mitteilungen auf der Speicherkarte beschädigt sind, den Hardreset würde ich aber trotzem mal versuchen, kann ja nicht schaden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ok danke für den tipp mit dem hardreset. was ist mit meinen kontakten ? ( telefonnummern ) gehen die alle verloren ? sind ganz viele ( 450 ) , auf dem telefonspeicher.

lg

• Alles was im Telefonspeicher ist geht bei einem Hardreset verloren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich habe jetzt alle kontakte auf die speicherkarte kopiert. wie kriege ich die nachher nochmal auf das telefonbuch, speicher vom telefon, wenn ich den reset gemacht habe ?

lg

• ...kommt drauf an, ob Du ne Datensicherung des Telefonbuchs auf der Speicherkarte gemacht hast, oder :confused:

Würde vorher kurz die OVI-Suite laden, falls noch nicht vorhanden und die Kontakte darüber sichen - oder mit der alten PC Suite ins Outlook sichern :top:

Fazit: Speicherkarte sollte save sein, bitte vor dem Hardreset entfernen. - Handy ist danach KOMPLETT nackt, wie im Auslieferungszustand!!!

Regards

:D

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!