ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Alcatel :
OT 715 (Oberschale)
.....
nein, kein Metall. Das ist nun wirklich metallisiertes Plastik.
Aber recht gut gemacht, muss man sagen. Bin auch erstmal darauf hereingefallen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Alcatel :
OT 715 (Oberschale)
.....
nein, kein Metall. Das ist nun wirklich metallisiertes Plastik.
Aber recht gut gemacht, muss man sagen. Bin auch erstmal darauf hereingefallen.
soweit ich weis haben MDA/XDA/SX56 allesammt ein alu oder magnesium-cover... ich kann mich auch irren.
die teile fassen sich immer metallisch kühl an!
Nicht zu vergessen: das Magcom! Gehäuse komplett aus Magnesium.
Und bald kommt auch der T68i-Nachfolger T610 mit Alu-Gehäuse.
das T610 ist aber auch nur zum Teil aus Aluminium...
und wer gießt mir ein metal/alucover für mein 6510?
ZitatOriginal geschrieben von ersin2002
Wenn man ein Sl45 aufmacht sieht man es, das es drinnen im Gehäuse wie Plastik aussieht was auch defintiv ist!
Dann hast du IMHO noch kein SL45 geöffnet
Das SL45 hat eine galvanisierte Oberschale, klar, sie ist nicht aus reinem Aluminium, es ist eine Plastikschale, die eine dickere Aluminium Schicht trägt.
Somit kann man sagen, dass das SL45 eine metallische Oberschale hat :p
Also defenitiv
Mein SL45 hatte mal die Macke irgendwelche Ströme vom PC auf die Oberschale zu übertragen, also wenn ich barfuß am PC saß, mein SL45 ans Datenkabel schloss und ich das Handy anfasst bekam ich einen leichtes kribbeln in den Fingerspitzen. Dieses Phänomen ist auch nur möglich, wenn die Oberschale leitet, und das ist bei Plastik nicht so ganz leicht.
CU
Pumi
Stroeme auf der Oberflaeche
ZitatOriginal geschrieben von Pumi
......
Mein SL45 hatte mal die Macke irgendwelche Ströme vom PC auf die Oberschale zu übertragen, also wenn ich barfuß am PC saß, mein SL45 ans Datenkabel schloss und ich das Handy anfasst bekam ich einen leichtes kribbeln in den Fingerspitzen. Dieses Phänomen ist auch nur möglich, wenn die Oberschale leitet, und das ist bei Plastik nicht so ganz leicht.
CU
Pumi
das wirst du sogar beobachten bei der glasscheibe eines monitors.
das geheimnis liegt in der antistatischen beschichtung.
uebrigens kann man kunststoffe dotieren sodass sie leitend werden. nicht ganz wie kupfer (auch wenn das bereits testweise realisiert wurde) aber immerhin doch so gut leitend, dass die abschirmung von durch elektromagnetischer strahlung erzeugter aufladung volstaendig moeglich ist.
ausserdem leitet auch aufgedampftes aluminium ... wenn du aber dein auto damit kurzschliesst, wird das metall wieder abdampfen
.
Das Sagem myX-5 hat noch zwei kleine Metallstreifen links und rechts vom Bildschirm.
Der Rest ist allerdings Plastik...
Beim S40 ist die Metallschicht sehr dick. Kein vergleich zum SL.
Wenn man das S40 ne Zeit lang liegen lässt, fühlt es sich sofort kalt an. Hab meins im Winter bekommen, die ganze Oberschale war beschlagen und Eiskalt.
Innen ist Plastik, das stimmt. Hab schonmal eine OS zersägt, zwecks Lautsprechergitter
Das Alcatel 715? Da wär ich mir net so sicher... beim 511er hats auch geheissen Metall-Oberschale, und dann wars Plastik!
MfG, Michael
parabuthus hats weiter oben sehr gut zusammen gefaßt. Nur beim OT715 lag er falsch...
Alle anderen im Thread genannten Geräte haben kein Metallgehäuse bzw. kein Metallcover.
Das gilt auch für XDA/MDA (sieht nur so aus).
Galvanisierte Oberflächen ala SL45i sehen - jedenfalls IMHO - eben wirklich nur nach galvanisierten Oberflächen aus. Echtes Metall (ala Motorla oder Nokia) hat eine andere Haptik.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!