Unterschiede der Micro sd Karten

• Hallo ich bekomme in einigen tagen ein htc hero bzw das g2 handy .
    ich wollte mir nun eine 16gb große micro sd speicherkarte von san disk holen .
    was mir wichtig ist, das die lese und schreib geschwindigkeit möglichst schnell ist .
    im handel steht ja auf den karten mirco sd
    und einmal micro sd hc drauf. jetzt die frage was bedeutet das im eigentlichen . wo ist der unterschied zwischen sd und sd hc .
    und da steht noch eine zahl drauf einmal mit einer 4 und einmal mit einer 2 . Das hat doch sicherlich was mit der geschwindigkeit zu tun oder . also welche zahl besagt aus welches die schnellere karte ist .
    und wo bekommt man diese günstig zu kaufen .
    ich danke euch für die antworten.

hallo

• Google doch mal, das hab ich in kürze gefunden.

SD High Capacity

Die Norm macht Speicherkapazitäten bis auf die maximale Kapazität von 32 GB unter der Bezeichnung SDHC (SD High Capacity) möglich. Die theoretische Grenze liegt nach Spezifikation bei 32 GB. Zu beachten ist, dass SDHC-Karten nur mit Geräten funktionieren, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben. Da das selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten.

Darüber hinaus legt die SDHC-Spezifikation Leistungsklassen fest, die gesicherte Mindestübertragungsraten für die Aufzeichnung von MPEG-Datenströmen festschreiben: Bei Karten der Klasse 2 sind es 2 MByte/s, bei Klasse 4 sind es 4 MByte/s und bei Klasse 6 mindestens 6 MByte/s.

Zitat Wiki

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Achte nur auf class-6
    Alle Karten dieser größe sind automatisch SD HC.

Nach zig Jahren Erfahrung meiner Meinung nach beste Speicherkartenfirma: http://www.transcend.de/

Sind meistens auch bei gleicher "Class-Angabe" schneller als die von Sandisk.

Nimm diese hier: TS16GUSDHC6 (Gib die Nummer bei google ein oder so)

• es soll halt eine sein die am besten 20mb/sec beim lesen macht . aber die sandisk ultra mobile macht halt ich glaube max 15 und schreiben 10

hallo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!