T-Mobile @home-Bereich – Vorwahl A im Bereich B, ist das möglich?

• Irgendwie wäre es dumm, wenn an irgendeinem Ort, an dem man kein Zugriff aufs Handy hat, SMS auf einem eingeschalteten Ankerhandy zugestellt werden und der Absender wegen des Zustellberichts davon ausgeht, dass sie auch gelesen wurden.

Oder gibt es hierfür eine Lösung?

• Aber das Handy nicht am Arbeitsplatz aufladen sonst wirst noch wegen Stromdiebstahl gekündigt :D

Axo mit mehrere Karten geht das natürlich obwohl es halt nicht immer leicht ist überall da von wo man gerne eine Rufnummer hätte auch einen Platz zu finden wo man das Handy hinlegen kann.
    Und wird auch recht teuer :D Aber normal reicht ja auch eine Festnetznummer, vielleicht zwei. Schade nur, dass man sich bei der Bestellung keine Festnetznummer aussuchen kann, dann könnte man sich mal eine schöne Rufnummer aussuchen.

Oder kann man woanders sich eine Festnetznummer aussuchen? Die könnte man ja dann zu T-Mobile@Home portieren.

Edit: @ Frank

SMS kann man bei uns ja leider nicht umleiten wobei das eigentlich von GSM Standard unterstützt würde wie ich mal gelesen habe. Aber da man vom Ankerhandy ja normal eh nur die Festnetznummer rausgibt sollten Leute eigentlich nicht auf die Idee kommen darauf SMS zu schicken.

• Okay, soweit verstanden :).

Ich hoffe allerdings, dass der freundliche T-Punkt Mitarbeiter besagten Sachverhalt kennt und mir den Vertrag für die 5€ überlässt, da ja in jeder Preisliste von 9,20€ die Rede ist, was bei mir die Frage aufwirft:

Warum steht da 9,20€, wenn eigentlich ja keine Grundgebühr anfällt?

• @ Just Me:

Stimmt ... mit der Festnetznummer hast Du natürlich recht - zumindest teilweise.

Jetzt erinnere ich mich nämlich:
    SMS an die FN-Nummer werden sehr wohl weitergeleitet. Irgendwann schreckte mich morgens um 7.00 Uhr mein Handy auf und bei der Gesprächsannahme wurde von einem Sprachcomputer irgendeine SMS vorgelesen, die ein Schlaumeier des nachts an die Festnetznummer geschickt hatte. :p

Das war wohl in den Tiefen meiner Denkfabrik in Vergessenheit geraten.

Frankie

• SMS kann man mit einem Smartphoone und Software ebenfalls umleiten, allerdiings nicht kostenlos. Aber da man sowieso nur die Festnetznummer herausgibt, stellt sich das Problem gar nicht erst.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• @ Frank

Stimmt SMS die an Festnetznummer verschickt werden werden durch einen Anruf vorgelesen. Aber den würde man ja dann sogar mitbekommen bei der HOME Lösung da der Anruf ja auf das richtige Handy umgeleitet wird.

Ist übrigens eine schöne Möglichkeit jemanden zu ärgern wenn man weiß, dass dieser Spät ins Bett gegangen ist schickt man ihm eine SMS auf die Festnetznummer und am WE werden die glaube ich ab 8 Uhr per Anruf zugestellt :D Ja da freut man sich ;)

• Fast alles klar, eine Frage hätte ich nur noch ;).

Fällt Congstar eigentlich auch unter T-Mobile oder zählt dies als eigenständiger Betreiber? Mir geht es drum, den Anruf kostenlos weiterzuleiten, dies dann auf ein Congstar Prepaid-Handy.

• Zitat

Original geschrieben von exis
    Fällt Congstar eigentlich auch unter T-Mobile oder zählt dies als eigenständiger Betreiber? Mir geht es drum, den Anruf kostenlos weiterzuleiten, dies dann auf ein Congstar Prepaid-Handy.

Mit kostenlosen "netzinternen" Rufumleitungen ist das ganze T-Mobile-Netz incl. aller Provider und Discounter gemeint, also auch congstar.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!