T-Mobile @home-Bereich – Vorwahl A im Bereich B, ist das möglich?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Auch Mobilcom-Debitel verwendet diese Begriffsdifferenzierung:

Link zur Preisliste

Ja und? Daß diese beiden Begriffe bei einigen Anbietern, oder besser: in einigen ihrer Dokumente!, so verwendet werden, heißt ja noch lange nicht, daß sie entsprechend definiert sind. Wenn es eine Definitionssache wäre, dürfte nirgends das Wort "Rufumleitung" in Zusammenhang mit der Festnetznummer auftauchen - genau das ist bei T-Mobile aber offensichtlich der Fall.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: als offizielles Produkt gibt es das nicht

Erstmal vielen Dank an alle, die sich so um Aufklärung bemühen!

Zitat

Original geschrieben von polli
    du kannst einen zusätzlichen Anschluß aktivieren.
    Im Geschäftskundenbereich gibt es einen Fixkostenbefreiten Vertrag. Zu diesem fügst du HOME für den Vorwahlbereich unter dem du erreichbar sein willst hinzu (5,-€ mtl.).

Diese Karte muss in nem eingeschalteten Handy in der betreffenden Homezone liegen und lässt sich kostenfrei auf deine "normale" D1 Nummer weiter leiten = bwhz (bundesweite Homezone).

Heißt, ich gehe wie folgt vor:

Ich ändere meinen Complete L Privat in einen Complete L Business und habe dann als Geschäftskunde die Möglichkeit im Mein T-Mobile einen zusätzlichen Vertrag ohne Grundgebühr, sondern lediglich besagten 5€ Zusatzkosten für die HOME-Funktion abzuschließen, richtig?

• Nein.

Du musst Deinen Complete nicht unbedingt ändern. Einfach zusätzlich einen Business S mit @home-Option abschließen. Dazu einfach das Business-Antrags-PDF herunterladen, ausfüllen und an T-Mobile faxen oder mailen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Und dann kostet mich der Spaß bloß 5€/Monat? So verstehe ich jedenfalls Pollis Beitrag :confused: ...

• Ja 5€ im Monat für die HOME Option, denn der Business S ohne Handy ist ja grundgebührenfrei und man nutzt ihn ja nur für das "Ankerhandy".
    Und natürlich dazu noch die Kosten für deinen Complete L Vertrag das ist ja klar.

• Zitat

Original geschrieben von exis
    Und dann kostet mich der Spaß bloß 5€/Monat? So verstehe ich jedenfalls Pollis Beitrag :confused: ...

jawoll - außer du beauftragst versehentlich eine Papierrechnung - für diese zahle ich seit Ewigkeiten 1,-€ Aufpreis und bekomme sie nicht abgestellt....

Viel Spaß damit und nicht wundern falls du irgendwann in mehreren Ortsnetzen ne Festnetznummer hast - ich habe inzwischen 3 ;-) (alter Wohnort, Heimat, Wohnort am Arbeitsplatz) - werden alle kostenlos weiter geleitet und meine tatsächliche Handynummer bekommt zumindest nicht mehr jeder :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Einfach mehrere Business S vermute ich mal.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Auch Mobilcom-Debitel verwendet diese Begriffsdifferenzierung:

Link zur Preisliste

Wobei Debitel wie folgt definiert:

"Rufumleitung: Eingehender Anruf auf Festnetz oder Handynummer wird weitergeleitet."

Eine klare Trennung zwischen Um- und Weiterleitung sehe ich darin aber nicht ...

Auch nach Lektüre des gesamten Freds ist das für mich noch verwirrend. Vielleicht noch verwirrender als vorher ... als ich fast schon glaubte, ein System erkannt zu haben ... :p

• genau - kostet zwar jeweils 5,-€ aber das einzige Problem das sich mir stellt ist immer ob ich das Handy in der Heimatadresse am Wochenende auflade oder während der Woche - ist übrigens eine Super VIP Nummer Vorwahl-20xxxxx

Ehrlichgesagt nutze ich die Nummer an meiner alten Adresse in München nicht, habe keine Lust jemanden ein Handy hin zu legen nur damit ich darüber erreichbar bin, hatte die Nummer eh erst kurz als ich weg gezogen bin.

Die am neuen Arbeitsort wird vor allem geschäftlich genutzt, das Handy liegt auch im Büro auf meinem Schreibtisch da ich hier die Festnetznummer zur internen Erreichbarkeit für die Mitarbeiter verwende und die Handynummer für Geschäftspartner = da könnte auch mal ne SMS ankommen. Außer für SMS müsste es natürlich nicht griffbereit liegen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!