T-Mobile @home-Bereich – Vorwahl A im Bereich B, ist das möglich?

• Hallo zusammen,

vorweg: Entschuldigt bitte den etwas holprigen Betreff, mein Anliegen ist ein wenig zu komplex, um es in einem Satz erklären zu können.

Ich habe eine Frage an die T-Mobile Experten hier, da ich (wieder mal) zwei verschiedene Antworten, eine aus dem T-Punkt und eine von der Hotline, meine Frage betreffend, erhalten habe.

Folgendes möchte ich in Kürze wagen:

Es soll ein neuer Vertrag abgeschlossen werden mit einer Max Flat XS in Kombination mit T-Mobile@home Single. Alles kein Problem, aaaber, ich möchte bei der mir dann zugeteilten Festnetznummer eine Duisburger Vorwahl, sprich 0203, aber meinen @home-Bereich im Kölner, sprich 0221er Raum haben.

Sinn und Zweck des Ganzen soll sein, dass man mich auf die Duisburger Nummer anruft (wo ich mich recht selten aufhalte) und mich in heimischen Gefilden in Köln erreichen kann. Ich könnte natürlich auch den @home-Bereich in Duisburg festlegen und bei dortiger Abwesenheit den Anruf nach Köln weiterleiten, doch möchte ich die dabei entstehenden Minutenkosten meiden.

Kann mir dazu jemand genauere Auskunft geben?

• als offizielles Produkt gibt es das nicht

du kannst einen zusätzlichen Anschluß aktivieren.
    Im Geschäftskundenbereich gibt es einen Fixkostenbefreiten Vertrag. Zu diesem fügst du HOME für den Vorwahlbereich unter dem du erreichbar sein willst hinzu (5,-€ mtl.).

Diese Karte muss in nem eingeschalteten Handy in der betreffenden Homezone liegen und lässt sich kostenfrei auf deine "normale" D1 Nummer weiter leiten = bwhz (bundesweite Homezone).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Klasse Idee :).

Es geht mir allerdings darum, einen zweiten Vertrag abzuschließen, der von meinem bestehenden getrennt besteht. Heißt es soll auch ein separates Handy geben, welches nur diesem einen Zweck dienlich ist – und das Ganze am besten so günstig wie möglich.

Deine Idee ist klasse, nur fallen dabei ja trotzdem Weiterleitungskosten an, da der Flat XS ja lediglich am Wochenende kostenloses telefonieren ermöglicht.

• Er geht ja bei seinen Vorschlag nicht vom XS aus sondern vom Business S bei dem die RUL innerhalb von T-Mobile Netz immer kostenlos ist.

• Also lt. T-Mobile.de wäre diese Weiterleitung nicht kostenlos.

Der Vertrag bestünde demnach aus Max Flat S Business + T-Mobile@home für Selbständige, richtig?

Da der Minutenpreis für des Max S zu T-Mobile bei 0,12€ liegt, sollten diese doch auch die Weiterleitungskosten darstellen oder verstehe ich da was falsch?

• Wir reden nicht von Max Flat Tarifen sondern von [URL=http://www.t-mobile.de/business/business-s/0,15794,15807-_,00.html]Business S[/URL]

Edit: Außerdem sind RUL bei Business Tarifen kostenlos laut Preisliste Seite 36

• Ist dS bei dem Business S immer noch so? (auch bei erst vor kurzem abgeschlossenen Verträgen?)

Ich dachte die RUL ist bei TMD inzwischen generell kostenpflichtig?

• Zitat

Original geschrieben von exis
    Da der Minutenpreis für des Max S zu T-Mobile bei 0,12€ liegt, sollten diese doch auch die Weiterleitungskosten darstellen oder verstehe ich da was falsch?

Ja. :D

Der Minutenpreis für abgehende Gespräche in ein bestimmtes Netz ist nicht automatisch der Preis für Rufumleitungen in dieses Netz.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Dass bei T-Mobile etwas kostenlos ist, war mir neu.

Würde dann folgendes funktionieren?

1. Neuer Vertrag Business S + HOME.
    2. Ein Handy mit Multisim in Duisburg für eingehende Festnetzanrufe
    3. Zweites Handy mit Multisim in der Tasche für vom ersten Handy weitergeleitete Festnetzanrufe

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!