Bei welchem Prepaidanbieter HSDAP mit voller Leistung?

• Hallo,

ich benutzte mein Handy gelegentlich als Modem für meinen Laptop. Demnächst bekomme ich ein Nokia E51. Damit steht mir ja dann UMTS und HSDAP zur Verfügung.

Ich telefoniere nur wenig, SMS schreibe ich noch seltener und das Internet nutze ich auch nur gelegentlich, dass kann aber zukünftig mehr werden. Im Schnitt habe ich Kosten von ca. 10,-- Euro pro Monat. Wenn ich dann UMTS und HSDAP nutzten kann, möchte ich das auch mit voller Geschwindigkeit.

Welcher Anbieter ist dafür zu empfehlen?

Z.Zt. bin ich bei Congstar, aber lt. Prepaid-Wikipedia ist dort die Leistung eingeschränkt.

Ich möchte nur eine Karte zum Telefonieren und für das Internet und auch keinen zusätzlichen Internetstick. Eine zubuchbare Datenoption benötige ich z.Zt. nicht, könnte aber zukünftig notwendig werden.

E-Plus scheidet aufgrund mangelnder Netzverfügbarkeit aus.

Liebe Grüße
    Lutz

• Mit voller Leistung

Da Vodafone z.Z. mit Geschwindigkeitsverlust zu kämpfen hat und T-Mobile nicht gerade die günstigsten Priese anbietet, bleibt es nur bei o2-Angebote.

Zuerst einmal einen Netzverfügbarkeitstest durchführen. Die Übertragungsraten in Ballungsräumen sind recht gut und EDGE ist auch vorhanden. Eine zubuchbare Datenoption ist ein Muss, wenn man die Kosten wirklich im Zaun halten möchte. Da hier die Rede von voller Leistung ist, kommt man ohne ein Internet-Pack-L nicht weg. Dieses kostet 25 € bei o2 und bei tchibo 20 €, ebenfalls im o2-Netz. Bis 5 GB voller Leistung, danach GPRS-Geschwindigkeit.

Gruß

• Re: Mit voller Leistung

Zitat

Original geschrieben von telocentro
    Zuerst einmal einen Netzverfügbarkeitstest durchführen.

Eine zubuchbare Datenoption ist ein Muss, wenn man die Kosten wirklich im Zaun halten möchte. Da hier die Rede von voller Leistung ist, kommt man von einer Pack L nicht weg

Hier bei uns in Bremen sind alle Netze vorhanden. Meine Kinder haben Fonic, O2 ist problemlos. Das mobile Internet brauche ich aber unterwegs und ich kann nicht im voraus sagen, wo ich das brauchen werde.

Hilf mir mal, warum ist volle Leistung = Internetpack L? Mit voller Leistung meine ich die Geschwindigkeit und nicht die Häufigkeit der Nutzung. Oder ist die Geschwindigkeit des Zugangs bei den Standardkarten ohne zugebuchte Datenoption reduziert?

Gruß Lutz

• Häufigkeitsprinzip

Wie oft und wie lange man im Internet ist, entscheidet man natürlich selbst. Da kommt noch der Kostenfaktor dazu. Zum Beispiel o2 berechnet mit o2 o Freikarte 9 cent pro Minute für Surfen im Internet. Da die Leistung und Geschwindigkeit im Internet ganz relative Sachverhalte sind, kann es schnell zu einer Kostenexplosion kommen: 200 Minuten und wir sind schon bei fast 20 €! Und da war man nur knapp 3 Stunden im Web unterwegs!

Gruß

• Genau deshalb sollte man ja ein Pack dazubuchen. Je nach Bedarf beim o2 o entweder M oder L. Am besten mit M starten und bei Bedarf zu L wechseln.

• Wäre evtl. (bei ~4-5 Tage pro Monat-Nutzung) eine Tagesflatrate bei o2 (z.B. Tchibo) für Dich interessant?

hjrauscher

• Ich fasse mal zusammen:

O2O Prepaid (Freikarte)
    Vorteile: flexibel mit 3 Internetpacks und einer Tagesflat
    Nachteile: die Packs haben aber eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, dafür ist mein Verbrauch eigentlich nicht gleichmässig genug, ohne Packs nur Minutentarif, teuer bei Telefonie mit 15 Ct bei 60/60 Taktung, Guthaben nur 6 Monate gültig

Tchibo
    Vorteile: Tagesflat günstiger, Packs müssen nur für 1 Monat gebucht werden und sind auch günstiger als O2O, ohne Flat Volumentarif mit 24 Ct pro MB, Telefonie günstiger mit 15 Ct aber Taktung 60/1
    Nachteile: keine Online-Verwaltung, kein Online-EVN, für mich ein großer Nachteil, weil ich den EVN jederzeit einsehen möchte

Fonic
    Vorteile: günstige Tagesflat, Volumentarif mit 24 Ct pro MB, günstige Telefonie mit 9 Ct bei 60/60 Taktung, Guthaben unbegrenzt gültig
    Nachteile: keine Zusatzpacks buchbar, damit wahrscheinlich zu teuer

Schön wäre Tchibo mit Onlineverwaltung oder ein Tarif wie es ihn jetzt schon im E-Plus Netz gibt, mit 100 MB für 30 Tage für 3,90 €.

Aber E-Plus ist mir zu unsicher, meine Frau hat eine Simyo-Karte und auf Reisen immer wieder Schwierigkeiten mit der Netzversorgung.

Ich habe hier noch eine alte, gültige Tchibo-SIM. Mit der werde ich das ganze erstmal testen, wenn ich das E51 nächste Woche bekommen habe.

Danke für eure Hilfe
    Lutz

• Du kannst dir ja auch mal die Vodafone WebSessions anschauen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290

Das Angebot direkt von VF laesst sich mit jeder original VF SIM nutzen und bietet (bei sporadischer Nutzung) genau das was du suchst. Guenstiger wird's, wenn du auf einen der spezialisierten WebSessions-Anbieter ausweichst. Dann erhaeltst du aber eine extra SIM nur fuer Datendienste.

• Zitat

Original geschrieben von Lutz61
    Ich fasse mal zusammen:

O2O Prepaid (Freikarte)
    Vorteile: flexibel mit 3 Internetpacks und einer Tagesflat
    Nachteile: die Packs haben aber eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, dafür ist mein Verbrauch eigentlich nicht gleichmässig genug, ohne Packs nur Minutentarif, teuer bei Telefonie mit 15 Ct bei 60/60 Taktung, Guthaben nur 6 Monate gültig

Die Datenpakete haben nur 1 Monat Mindestlaufzeit.
    Auf den Freikarten gibt es Bonus-SMS bei Aufladung.
    Alle 6 Monate 1 Cent aufladen reicht aus, um die SIM am Leben zu erhalten.

Zitat

Tchibo
    Vorteile: Tagesflat günstiger, Packs müssen nur für 1 Monat gebucht werden und sind auch günstiger als O2O, ohne Flat Volumentarif mit 24 Ct pro MB, Telefonie günstiger mit 15 Ct aber Taktung 60/1

Taktung bei Daten ist 400 kb.
    Der Minutenpreis lässt sich durch Zukauf von Minutenpaketen weiter senken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!