Studie: Deutliche Qualitätsunterschiede in Kundenhotlines

• Zum Jahresende entdeckte ich eine neue aktuelle Studie bzgl. der Qualität von Kundenhotlines.

Überraschend, dass hier o2 inzwischen an der Telekom vorbeigezogen ist :top:, E-Plus und mobilcom-debitel verwundert mich dagegen nicht. Wird, glaube ich, ein spannendes 2010.

EDIT: Die Welt: Telekom-Anbieter ignorieren Kunden

• Re: Studie: Deutliche Qualitätsunterschiede in Kundenhotlines

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Überraschend, dass hier o2 inzwischen an der Telekom vorbeigezogen ist :top:, E-Plus und mobilcom-debitel verwundert mich dagegen nicht.

Wobei, so wie sich das teilweise liest, streut das Gesamtergebnis (in Schulnoten) nur zwischen 4+ und 4- :D

• Das die grünen hier so gewaltig schlecht abschneiden,wundert mich ehrlich gesagt nicht.Simple Sachen kann man mit der Hotline ja noch klären,sobald es komplizierter wird muss man mit Düsseldorf,besser gesagt mit der Geschäftsführung korrespondieren.

• Ich bin jetzt seit 1 Jahr bei VF, und kann den Test der Hotline nur bestätigen.
    Die Mitarbeiter der Hotline von O2 waren zwar immer recht freundlich, aber im Grunde recht unwissend!

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    Die Mitarbeiter der Hotline von O2 waren zwar immer recht freundlich, aber im Grunde recht unwissend!

das kann ich nur bestätigen!
    habe auch immer das Gefühl,dass die Berater der Geschäftskundenhotline besser geschult sind, als die "normalen Berater".
    Bisher konnte mir jedoch noch kein Berater erklären, warum die Frei-SMS im ComCenter immer erst am 1.eines Monats wieder auf 50 Stk. gestellt werden und nicht zum Rechnungslauf.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• webtalk

Hast du dich mal zur Datenabteilung durchstellen lassen?
    Die kann das bestimmt beantworten wieso das so ist.

Das ComCenter gehört nämlich zur Datenabteilung, und die Mitarbeiter dort haben mehr Ahnung von Zugangspunkten und ComCenter/Portal als die normale Hotline.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hast du dich mal zur Datenabteilung durchstellen lassen?
    Die kann das bestimmt beantworten wieso das so ist.

Wenn das so ist, sollte das aber auch der normale Supportmitarbeiter wissen und die Weiterleitung entsprechend anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn das so ist, sollte das aber auch der normale Supportmitarbeiter wissen und die Weiterleitung entsprechend anbieten.

Ebend und genau deshalb finde ich, dass die o2 Leuts da nicht unbedingt die pfiffigsten sind!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Interessant! Wobei ich skeptisch bin, wenn es darum geht, wie wichtig der Service für den Privatkunden wirklich ist. Bei einem DSL-Anbieter ist eine gut informierte und problemlos erreichbare Hotline geradezu essentiell, beim Mobilfunk m.E. eher zweitrangig - zumindest für den Durchschnittskunden, der nicht jeden Monat eine neue Option ausprobieren möchte und die Reaktion der Hotliner testen möchte. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!