Die 611 ist ne kurzwahl mit einem Sprachcomputer den man vom Handy kostenfrei anrufen kann?
USA Trip mit Iphone + t-mobile
-
-
-
Moin
jau! Allerdings ein ziemlicher Dschungel...
Grüße
der Dingens -
Gut, also...ich muss die Karte aktivieren bevor ich runterfliege...und den Rest kann ich dann über die 611 machen? Klingt so weit realistisch.
-
Genauso hat es einer aus unserer Band bei der letzten Tour gemacht!
Grüße
der Dingens -
Kurzes Feedback mal zu dieser Anleitung. Die funktioniert aktuell 1a.
Bin grad in San Francisco und mein iPhone 4 ist auf diesem Wege bei
AT&T online. Die Payasyou-Go-Seite hat grad ein paar Probleme, ich musste
daher mit der 611 arbeiten, was aber problemlos funktioniert.Danke für die tolle Anleitung!
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Moin
jau, der Weg ist:
1.) Falls noch nicht vorhanden, AT&T Karte bei ebay kaufen
2.) Sich unter paygonline.com registrieren (Achtung, am besten in USA, da der PIN zum Einloggen per SMS verschickt wird und pay as you go kein Roaming unterstützt!)
3.) z.B. bei prepaidwireless.com Guthaben kaufen, googlen nach Gutscheinen bringt ev. 10-15%
4.) Unter paygonline Guthaben einbuchen und online gleich 100MB "kaufen" (wird vom Guthaben abgezogen)
5.) http://www.unlockit.co.nz/#_Home aufrufen und sich das AT&T Profil runterladen. Dadurch wird der korrekte APN eingetragen. Nach der Rückkehr nach D das Profil einfach löschen, dann geht hier alles wieder.
6.) Wichtig: Unter paygonline oder 611 immer den Stand des Data packages im Auge behalten! AT&T bucht nach dem Ende der 100MB vom Guthaben 19cent pro kb ab! Das reduziert das Guthaben sehr schnell, die AT&T Warn-SMS kommt in der Regel zu spät. Wenn man weiß, dass man im Monat mehr braucht, kann man auch mehrfach 100MB dazubuchen, dann hat man mehr Polster.
7.) Nicht nach Maine fahren, da ist teilweise noch kein Netz ;).PS
Wenn man sich nicht registrieren will, geht all das da oben auch unter 611 und mit dem Sprachcomputer. Macht aber nicht wirklich SpaßGrüße
Der Dingens -
Ist jemand in den letzten Tagen und Wochen mal mit dem Iphone in den USA gewesen?
Ich plane im Mai einen Trip und wollte auch dort Navigation und Co. nutzen.
Welche Variante funktioniert denn am besten? Ein Kollege von mir war mit seinem Blackberry im AT&T Shop, dort bekam er keine Prepaid Sim.
-
Also in meinem Thread oben mein Stand vom September, lief extrem super! AT&T war datentechnisch viel schneller als o2 oder T-Mobile es in Deutschland sind
-
Zitat
[i]
Welche Variante funktioniert denn am besten? Ein Kollege von mir war mit seinem Blackberry im AT&T Shop, dort bekam er keine Prepaid Sim.Offiziell funktionieren Daten bei den Prepaids wohl nur im Bundle mit einem AT&T Gerät, also wenn du Karte + Handy kaufst. Deshalb muss der APN manuell eingestellt werden und das ist auch der Grund weshalb manche Stores keine Prepaids verkaufen wollen wenn klar ist das der Kunde damit Datendienste nutzt. Ist wohl eher als Dienstleistung zu verstehen, sag einfach was du möchstest und folge dann der Anleitung hier.
-
Auf dem iPhone ist es ja sogar so, dass standardmäßig ein APN auf dem iPhone hinterlegt ist, der mit Prepaid nicht geht. Gewollt ist das also wirklich nicht unbedingt von AT&T. Wenn man den APN aber übige obige Anleitung anpasst, dann klappt es 1a.
-
Eben. Mir wurde auch im Store explizit gesagt das Daten nicht funktionieren werden als ich darum bat die Option zu aktivieren. Ist ja auch sinnvoll, kostet schliesslich Geld.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!