Neuer Handytarif gesucht (bisher bei Simply - nun zu o2??)

• Hallo,

z.Zt. bin ich bei Simply (Kostenbremse bei 55 Euro - dieser Wert wird aber eh nie erreicht). Die monatlichen Kosten belaufen sich meist auf maximal 35 Euro.

Das Telefonier/SMS-Verhalten sieht wie folgt aus:
    1 bestimmte Nummer bei o2 (hat selbst o2 O)
    bis zu 3 bestimmte Nummern im dt. Festnetz
    ggf. noch einige weitere Nummern bei o2 sowie wenige bei E+ bzw. D2

Handy (6300 aus D1-Vertrag) ist vorhanden.

Wer hat eine Idee, welches die beste Alternative wäre, um die bisherigen 35 Euro/Monat DEUTLICH zu unterbieten (ggf. ein Vertrag mit "BestFriend-Rufnummer" o.ä.?)
    Für SMS bin ich nicht bereit mehr als 13 ct./Stück zu bezahlen!

• Mhh, wie wäre es mitd er o2 Flat? da zahlst du mal zumindest nur 20€ im Monat und hast noch 150 Frei SMS, wenn du es online abschließst.
    Dann hättest immer noch 15€ Luft für Telefonate in die anderen 3 Mobilfunknetze.

SORRY:
    Darf was korrektieren, wenn du nur bzw. fast ausschließlich SMS ins o2 Netz sendest würde ich dir den o2 Genion L von debitel empfehlen, da bekommst die Flat für 1 Jahr zur Hälfte (10€) und kannst noch ne SMS Flat ins o2 Netz für 5€ dazubuchen, was bei o2 direkt nicht mehr geht.

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Oder das, ja ! Aber beim O2o kann man sich doch auch zurückrufen lassen. Dann ist das Netz egal.

BTW: Bei der O2 Flat für 20 Euro (bzw. 17 Euro ohne Frei-SMS aber 15% Rabatt) ist auch das Festnetz mit drin !

• Ansonsten käme mir noch die Freikarte in den Sinn, wenn es kein Vertrag sein soll, oder muß.

Da bekommt man dann je nach Aufladehöhe Frei-SMS für einen Monat in alle Netze.

15€ gibt 150 Frei-SMS
    20€ gibt 300 Frei-SMS , und
    30€ gibt 500 Frei-SMS

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

zunächst einmal möchte ich mich für die zahlreichen und hilfreichen Antworten bedanken, einen wirklichen Entschluss habe ich jedoch nicht nicht wirklich treffen können, daher möchte ich nochmal auf die einzelnen Meldungen eingehen:

Rudi78: Welchen Prepaiddiscounter würdest du denn empfehlen? z.Zt. bin ich ja mit Simply (13ct/Min&SMS) bei einem Lowcost-Anbieter, nur irgendwie empfinde ich die monatlichen Rechnungen (Postpaid) für das Telefonier/SMS-Verhalten (3 feste Rufnummern national sowie 1 feste Nummer mobil) als zu hoch...

Zuvor war ich bei Simyo (9ct/Min&SMS). Karte ist auch noch vorhanden, nur irgendwie weiß ich das zugehörige PW leider nicht mehr ;))

Was mich halt reizen würde, wäre irgendetwas mit ner Deutschland-Flat und/oder einer Art "BestFriend"-Option oder ähnlichem oder gibt es sowas echt nicht mehr? Ich meine bei meinem 1. Handyvertrag (anno 1998) waren alle Telefonate zu besagter Nummer umsonst... Naja, dafür haben alle anderen Telefonate mit 1,89 DM zu buche geschlagen.

Bietet einer der hier mitlesenden Händler ggf. einen attraktiven o2-Vertrag an?
    Welche o2-Flat für 20 bzw. 17 Euro meinte Rudi und was kann die?

StevenWort: Vielen Dank für den Tipp mit den Freikarten. Aber wenn man bei http://www.o2online.de auf den entsprechen Link klickt, kommt nur der Hinweis, dass man sich beim Neustart einer solchen Aktion informieren lassen kann...

Also meinerseits weiterhin Fragen über Fragen,
    freue mich auf Eure Antworten! :)

Tobi

• was auch noch eine Alternative wäre eine o2 loop S/M/L mit doppeltem Bonus. Wirst du nur noch bei Ebay finden oder vielleicht hat noch jemand hier eine Karte zur übernahme.

Bei 30eu Aufladung gibt es 40eu Bonus das macht die abgebuchten 19cent für eine Sms und 25cent für eine Fremdnetzminute erträglich.

Vertrauensliste: 12x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!