iPhone + Outlook Online (Exchange)

  • Re: ant


    Zitat

    Original geschrieben von ghostsurfer
    iTunes brauchst du so oder so!
    http://www.apple.com/de/mobileme/setup/pc.html


    aber nur bei Mobile Me, oder? Über den Abgleich mit dem Exchange Server brauch es imho nicht.


    ich muß mal bei T-Home anrufen und mich nach dem Hosted Exchange-Angebot erkundigen. evtl. können die mir weiterhelfen und ich werde dann hier berichtigen

  • ant


    Nein brauchst du nicht. Hier läuft es über Exchange Active Sync. Sieht man ja im iPhone bei Mail, bzw steht zur Auswahl.


    Ok, dann hats du ein Exchange Konto...... und auf der Arbeit? Wie willst du es einfinden?


    Man muss hier immer überlegen wie man Arbeitsmail (Kalender) mit Privatmail (Kalender) am besten verbindet. ;-)

  • Re: ant


    Zitat

    Original geschrieben von ghostsurfer
    Nein brauchst du nicht. Hier läuft es über Exchange Active Sync. Sieht man ja im iPhone bei Mail, bzw steht zur Auswahl.


    Ok, dann hats du ein Exchange Konto...... und auf der Arbeit? Wie willst du es einfinden?


    Man muss hier immer überlegen wie man Arbeitsmail (Kalender) mit Privatmail (Kalender) am besten verbindet. ;-)


    was meinst du mit einfinden?


    ich hab noch kein Exchange, ich möchte es aber morgen beantragen...

  • ant


    Sorry, meinte einbinden! :)


    Also,


    Naja, deine Termine sollen ja auf den Exchange bzw. Mails. Und von da per Push aufs Handy.

  • Re: Re: ant


    Zitat

    Original geschrieben von m-mr
    was meinst du mit einfinden?


    ich hab noch kein Exchange, ich möchte es aber morgen beantragen...


    So wir ich das aktuelle Sehe nutzt ihr bereits Outlook und habt eine Domain bei einem Webhoster. Eure E-Mails holt Ihr per POP3 bzw. IMAP ab. Zudem seit Ihr wohl eine kleinere Firma?!


    Wenn das so korrekt ist braucht ihr pro Mitarbeiter einen Hosted Exchange Account beim T-Home ITSS, mindestens Business im Jahrespaket! Bei eurem Domainprovider musst du dann die MX Einträge auf den Exchange von T-Home umstellen lassen und die konfiguration von Outlook anpassen und dein iPhone konfigurieren.


    E-Mails haste dann immer in deinem Outlook auf der Arbeit, im OWA und am iPhone auf dem gleichen Stand und die Assistentin kann auch über Ihr Outlook auf deinen Kalender zugreifen und dir Termine eintragen, die sind dann auch binnen Sekunden auf dem iPhone :).

  • blu_tom


    danke für die ausführliche Erklärung


    wir sind eine kleinere Firma, das ist richtig


    wir haben 5 email-Adressen, 2x web.de, 1x 1und1.de, 2x ein anderer Provider
    diese werden jetzt über pop3 von Outlook abgeholt, wie funktioniert das dann?

  • Dann müsst Ihr euch bei Hosted Exchange auf eine eigene Domain festlegen "@firmenname.de". Und die E-Mail Konten bei 1&1, web.de und dem anderen Provider auf diese Adressen weiterleiten :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!